Reicht mein 400W Netzteil eigentlich noch?

montageprofi

Enthusiast
Mein System könnt ihr am besten links sehen, bei Systeminfo. Fraglich ist, wie lange mein Netzteil noch reicht, ein Enermax Liberty 400W. Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) | Geizhals.at Deutschland

Würde das auch noch reichen, wenn ich einen Phenom II X4 965BE kaufen täte? Platten sind maximal 5 parallel angeschlossen, meist nur 3. Würde jetzt ungern unnötig ein neues Netzteil kaufen, aber sollte auch schon ausreichend sein und nicht versteckt Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte schon noch eindeutig reichen, solange du nicht prime95 + Furmark gleichzeitig "spielst" würde ich da nichts befürchten.
Ohne Overclocking sollte es aber auf jedenfall gehen, kann mir nicht vorstellen das deine Konfig so viel zieht.

Ansonsten nimm ein billiges Strommessgerät und schau einfach mal was der PC so verbraucht.

Strommessgerät ist eine gute Idee. Eigentlich hoffe ich auch, dass es reicht.

Das reicht locker. Damit könntest du auch eine GTX 680 betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh