reicht mein altes Seasonic S12II-380W aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
29
Hallo bin grad am neuen Pc zusammenbasteln und wollte von euch wissen ob 380W bei meinem neuen System ausreichen.

Die neuen komponeten

Phenom II X4 955 BE
Gigabyte MA770-UD3
PowerColor Radeon HD4850 512MB
4GB DDR2 800er
Xonar DX7.1
Wlan N Adapter
ca 3Festplatten und DVD Brenner (eventuel noch SD Kartenleser)

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne probleme
 
vielen dank jungs

ich dachte nur bei 125W TDP braucht die CPU min 200W
lg
 
Ganz bestimmt nicht. Ausserdem sagt die TDP eigentlich nichts über den tatsächlichen Verbrauch aus.
 
jeden Tag ein Bit schlauer ;-) vielen Dank

hmmm was würde denn so ein X4 955 verbrauchen also nur die cpu und nicht das ganze system.


ihr könnt natürlich gerne schätzen was das ganze system verbraucht, ich hab ein W messgerät daheim und werde es dann posten
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank jungs

ich dachte nur bei 125W TDP braucht die CPU min 200W
lg

wieso sollte bei einer tdp 125 die cpu 200 verbrauchen? damit würden ja alle kühler falsch dimensioniert werden.
in der regel liegt der reale verbrauch deutlich unter der tdp
 
ich dachte das wäre die Energie die der Prozessor in wärme umwandelt also die verlustleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh