Reicht mein Netzteil für eine GeForce GTX 275 ?

Nudelholz

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst eine GeForce GTX 275 zulegen. Verkraftet mein Netzteil (Enermax Liberty 400 Watt) die Karte ?

Hier die Leistungsdaten des Netzteils:
+3.3V: 26A ±5% • +5V: 28A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A

Zurzeit habe ich eine ATI HD4870 1GB.

Mein restliches System:

Intel C2D E8500 (unübertaktet)
Asus Maximus II Formula
8GB RAM

LG Nudelholz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, dein netzteil verkraftet die karte.

sorry, der umstieg bei der karte lohnt irgendwie kaum

ca. 10% mehr leistung für fast 200 euro? wozu?
warte lieber bis dx11 bezahlbar ist und rüste dann um

1. Netzteil reicht
2. wie Shadow schon angemerkt hat, bringt der Wechsel nicht so viel.

kann ich mich nur anschliessen...würd jetzt keine graka mehr kaufen...weil deine aktuelle auch noch schnell genug is:d

Dem schließe ich mich dann auch an. Von der Karte aus deiner Signatur zu wechseln bringt nicht wirklich was. ;)

übertakt wenn dann die karte etwas falls du dir das zutraust, damit überbrückst du die zeit sinnvoller bis zu nächsten generation, wo du WIRKLICH was für deine 200 euro kriegst..guides gibts genug
Lg B

PS: ich hab eine etwa gleichwertige Karte, und stell halt bei ganz neuen Spielen nicht auf Max, sondern 'nur' auf hoch

Laut Computerbase Performancerating sinds 16% von ner GTX 275 zur HD4870.

Würde aber wie die anderen schon sagten auch lieber auf die DX11 Grakas warten.
10% bekommste mit Sicherheit auch durch übertakten hin.

Ich weiß dass der Umstieg keinen großen Leistungssprung bedeutet, aber ich will wieder zu nVidia wechseln.

Die ATI-Treiber sind imo schlechter als die von nVidia und die installierten ATI Tray Tools machen nur Probleme...

Daher möchte ich auf eine GTX 275 wechseln, da die GTX 260 nicht immer genauso schnell ist wie meine HD 4870.

Ich bin trotzdem froh, dass mein Netzteil mit dieser Karte zurecht kommen wird.

LG Nudelholz

eine OC-gtx275 gabs vor kurzem beim zack für 160inkl ;) so teuer sind sie garnicht mehr

würd sie aufgrund des geringen leistungsschubes und dem preis auch nicht kaufen...

Also ich weiß nicht, was die Leute immer sagen. Vor anderthalb Jahren hatte ich noch n paar Treiber Probelme bei Ati, aber seit über nem halben Jahr läuft es wie geschmiert, seit die neuern Treiber draußen sind...
Also zumindest sähe ich keinen Grund zum Wechsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh