Reicht mein Netzteil?

Leon54321hn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
42
Hallo,
Ich habe ein 530Watt thermalright berlin netzteil,
Kann ich damit folgende hardware betreiben?
I7 4790
H97-Hd3
Gtx 590. macht mir sorgen
7200rpm hdd
2 ram riegel
Cpu lüfter

Danke im vorraus
Mfg leon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ganz knapp könnte es sich vielleicht ausgehen.
Graka verbraucht höchstens 375W, CPU übertaktet höchstens 100W, der Rest bestimmt nicht mehr als 30-40W Watt.
Wenn man jetzt bedenkt dass nicht alles gleichzeitig auf 100% läuft (außer man provoziert es), und die Werte etwas "aufgerundet sind", wage ich es gar zu garantieren dass die Konstellation funktioniert.

Bleibt allerdings kein Spielraum, und effizient läuft das NT dann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eng , verklopp die GTX 590 wie gesagt , und hol dir eine GTX 970 .
 
Solch alte Dualkarten sind alles andere als sinnvoll...
Und das Netzteil gehört eher von der weniger qualitativen Sorte!

EDIT: Hast du etwa den Rechner selbst zusammengestellt, oder woher kommt die Konstelation?
Statt dem i7, lieber einen Xeon e3 1231v3 nehmen und dafür passt eine gute, aktuelle Graka ins Budget, sowie ein brauchbares NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die GPU schon zuhause ? oder willst du die dir erst kaufen ? Falls das 2. dann pflichte ich den Leuten vor mir bei :d Verklopp das Ding.
Falls du Sie schon hast, dann Probier es aus. Wenn du Glück hast und die GPU sowie CPU nicht direkt bei 100% Kleben kann es reichen.

Das NT hat Bronze Zertifizierung ?
 
Das Thermaltake "Berlin" hat 630W und sollte damit ausreichen.
Thermalright stellt imho keine Netzteile her.
Falls du ein Thermaltake NT mit 530 Watt hat, dann sollte es das "Hamburg" sein. Schau da besser nochmal nach...

Alternative zum Graka-verkloppen: Altes NT verkloppen und ein ordentliches NT kaufen. Z.B das Thermaltake "London" mit 550W und 80+ Gold Zertifizierung (um 70 euro) oder das "Paris" mit 650W und 80+ Gold (um 85 Euro)....wenn du bei Thermaltake bleiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaube das hier ist der größte Schrott, den es so gibt.

NTs für 70-85 Euro gibts viele. Da kann es sich ja eines aussuchen, das auch dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Corsair und Enermax empfehlen. Da ich in einem alten Haus lebe gibt es hier immer wieder in den Leitungen Spannungsschwankungen die schon so einiges an Netzteilen über den Jordan geschickt haben.
Meine beiden Netzteile von Corsair und Enermax laufen jedoch. Und laufen, und laufen, und laufen. Das Corsair ist mitlerweile 5,5 Jahre alt und jeden Tag im Einsatz. Nicht kaputt zu kriegen das Ding :d
Das kann ich von Herstellern wie Antec, Silverstone und BeQuiet leider nicht behaupten.
 
Ich habe seit 2 Jahren ein beQuit Purepower und es hat mittlerweile 3-4 Stromausfälle überlebt. Es ist leise, effizient und erfüllt seinen Zweck :d
 
Würd das Ding verscherbeln ..
Die Kondensatoren sind schlecht( zwar kommt Primär einer von Chemicon zum Einsatz aber Sekundär CapXon und JunFu)

Dazu bietet es keine OCP..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind denn die beQuit NT so verschrien ?
Hattest du vielleicht auch einfach nur Unglück mit den Modellen ?
 
Sind sie nicht. Musst halt ein ordentliches kaufen. Bei Be quiet! gibt es wie bei fast allen Herstellern unterschiedliche Produktlinien mit unterschiedlicher Qualität.
Ich bin z.B. mit meinem Be quiet! Dark Power Pro P10 550 Watt außerordentlich zufrieden.

Aber hey - auch andere Mütter haben schöne Töchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake "Berlin" hat 630W und sollte damit ausreichen.
Thermalright stellt imho keine Netzteile her.
Falls du ein Thermaltake NT mit 530 Watt hat, dann sollte es das "Hamburg" sein. Schau da besser nochmal nach...

Alternative zum Graka-verkloppen: Altes NT verkloppen und ein ordentliches NT kaufen. Z.B das Thermaltake "London" mit 550W und 80+ Gold Zertifizierung (um 70 euro) oder das "Paris" mit 650W und 80+ Gold (um 85 Euro)....wenn du bei Thermaltake bleiben willst.
haha wasn fail :d Schrott Netzteil verkloppen und noch größeren Schrott kaufen :d Das alle immer an den netzteilen sparen ... z.b. Bequiet e9/e10 kaufen und ruhe haben...

Habe vor 3 tagen ein 550W VS series corsair "auf wunsch" verbaut---> Der größte China müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, langsam wissen wir es. Schrott gibt es überall, außer im eigenen Rechner.
Netzteilkauf ist nun wahrlich kein Hexenwerk und Testberichte gibt es zuhauf.

Was mich interessiert - wie denkt der TE dazu ? Was ist aus dem System geworden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh