Reicht mein Netzteil?

stronzo

Semiprofi
Hallo!
Habe eine kurze frage.
Hab mir gestern neue Hardware bestellt, sieht jetzt folgendermaßen aus:
AMD X2 64 6000+ EE
Corsair 2GB DDR2 PC 800
MSI k9 irgendwas mainboard
Geforce GTS8600

So, ich habe hier noch mein Netzteil mit 400 Watt von Coba.
Die Frage die sich mir stellt, reicht es aus für die Komponenten?
Also das ein 500er oder noch mehr reicht ist mir klar, nur 400.. könnte das kritisch werden?
Es hat 18A auf der 12V Leitung.
Bitte um eure Meinungen, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin ich mir halt nicht so ganz sicher..
wenn man die mal die leistungsaufnahmen aufaddiert kommt da schon was (im maximalen Fall) zusammen..:
CPU 89W
Graka ~200W
Mainboard ~30W
Der RAM braucht bestimmt auch noch was
Dann kommen noch 2 HDDs und ein DVD hinzu
und schon ist man ziemlich nah an 400W..
Oder hab ich da einen Denkfehler? Kann man das so rechnen?
Danke für Antworten!

Die 86er verbrät 200Watt? Wo haste die Zahl den her? Die braucht nicht mal 100. Die 8800er liegen um die 100Watt, die 8600er sind dann doch genügsamer.

HDDS und Optische Laufwerke.. unter 10W=PEANUTS

http://www.au-ja.de/review-club3d8600gts-11.phtml <-- Stromverbrauch GESAMTSYSTEM 200Watt :-) (das scheinste überlesen zu haben). Irgendwo steht was von "ähnlich einer 7900GT) und die liegt ähm... deutlich unter 80Watt.

Zuletzt bearbeitet:
ups, da scheine ich wohl wirklich was übersehen zu haben.
habe auf mehreren seiten diagramme gesehen die in etwa die selben werte hatten, aber jetzt find ich auch nur den auja link und da stehts ja fett drin :-)
dann wird es wohl reichen, danke für den hinweis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh