Reicht mein Netzteil?

Boby_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.492
Ort
Wien
Hi,
ich ersteigere derweil ein Q6600, nur weiß ich nicht ob mein Netzteil dafür ausreichend ist:
100-270V~/8A
200-240V~/4A

+12V/19A
+5V/25A
-12V/0.8A
+3.3V/18A
+5 Vstb/2A

+5V & +12V Total Power Output can't exceed 268W
+5V & +3.3V Total Power Outpu can't exceed 175W
Mein jetztiger E2220 verbraucht soweit ich weiß 65 Watt, ein Q6600 95 Watt, sollte sich noch ausgehn, oder? Mein jetztiges System seht ihr in der Signatur.
Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird nicht reichen.
Gut und günstig sind die Pro82+ und Modu82+ von Enermax. Dort würde ich 425 - 485w (oder wieviel das hat) anpeilen.

EDIT: Rein rechnerisch könnte es reichen. Jeodch nicht mt nem Noname-netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen Marken und Noname?
Außerdem sind es nur 30 Watt mehr.
MfG
Boby
 
Das ist der Kaufberatungsnetzteil Thread. Ich habe nur eine Frage. Also könnte es mit meinem jetztigen knapp werden, oder? Ich will ja nicht übertakten.
MfG
Boby
 
Was ist der Unterschied zwischen Marken und Noname?
Außerdem sind es nur 30 Watt mehr.
MfG
Boby
Marke = gut/effizient
Noname bzw Billigkram = schlecht/ineffizient

Bezüglich der 30w: Es komtm viel mehr auf die Leistung der einzelnen Leitungen an, am meisten auf die 12v.
 
Es geht um Endeffekt um die Leistung die ein Noname Netzteil doch genauso hat wie ein Markennetzteil. Das Markennetzteil hat doch vergliechen mit einem Noname Netzteil nur eine bessere Verarbeitung, oder?
Auf der 12V Schiene hab ich 19A, sollte doch reichen, oder?
MfG
Boby
 
Warum machste Dir jetzt schon nen Kopp?
Wirste doch spätestens dann merken wenn Du das Ding in Betrieb nimmst. Oder willste Dir auf Verdacht für 80 Euro ein neues Netzteil kaufen nur weil wir vermuten "es reicht nicht"?
 
Es geht nicht um die Watt-Zahl, sondern um das, was an Ampere rum kommt. Natürlich geht es ebenso um die Qualität.
Selbst das kleinste Pro82+ mit 385W, welches nebenbei bemerkt ab 52eus zu haben ist, hat mit 30A ganze 11A mehr auf der 12V-Leitung als dein Netzteil.

19A könnten zwar reichen, aber hohe Last würde ich einem Noname-Netzteil nicht zumuten. Davon abgesehen kann es durchaus passieren, dass die ausgeschriebene Leistung gar nicht erreicht wird uns es vorher Puff macht, was wegen eventuell fehlender Schutzschaltungen schnell ein teurer Spaß werden kann.
 
Kann man nicht. Entweder sie sind verbaut oder eben nicht.
Wobei man nicht sagen kann, dass die bei jedem Noname fehlen, sondern es kann sein das sie fehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh