Reicht mein NT für eine GTX 560 Ti

0screamer0

Enthusiast
Hallo, möchte mir eine GeForce GTX 560 Ti kaufen, wollte daher mal nachfragen ob mein Netzteil noch ausreichen würde.
System ist nicht übertaktet.

Netzteil: Be Quiet! BQT P5 470W 1.3
+12V
29/34*A
348/408*W
*Peak

System:
CPU: AMD Phenom II X4 810
Ram: 4GB OCZ Platinum AMD PC3-10667
Storage: 1x Intel SSD X25-M 80GB & 1x Samsung 250GB
Laufwerk: 1x DVD Brenner

PS: Wenn es ausreicht, kann ich eine OC Version kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An und für sich sollte es bei deinem System schon ausreichen...wird unter Volllast aber wohl bisschen knapp.

Hi,
hier nur ein Beispiel:

GTX470 SC
W3520 (also i7 920 in DO Stepping)
6GB DDR3
DFI Lanparty T3H6

Läuft alles mit einem Corsair VX 450 Watt, und Deine Sachen verbrauchen ja soweit ich weiß weniger Strom.
MfG
Boby

wenn das netzteil die leistung bringt die draufsteht reicht es.

trotzdem knappe sache.0 reserve über.würde mir nen strommesser holen für die steckdose.
und dann mal den angezeigten wert mal .8 nehmen weil dein nt ja ca 80% wirkungsgrad hat.wenn dann unter furmark(msi kombustor) oder prime evtl beides auf einmal nicht ausgeht hast glück aber dann läuft das nt wohl im bereich von 80-100% auslastung und ist hölle laut weil der lüfter ackern muß wie sau.und das nt altert schneller.

Das Netzteil sollte auf jeden fall für die GTX 560 TI reichen im Verbindung mit dem
AMD Phenom II X4 810,4GB OCZ Platinum AMD PC3-10667,Storage: 1x Intel SSD X25-M 80GB & 1x Samsung 250GB,Laufwerk: 1x DVD Brenner.

wenn du von großem oc absiehst, wird das netzteil ausreichend sein für das system.
sofern es seine leistung natürlich noch bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh