reicht mein nt für meine graka ?

aktenkoffer

Neuling
hallo hab ein 450W bequit und wollt mal fragen ob das jetzt so funzt
graka kommt nächste woche und wollte dann nicht mit zu wenieg power da stehen.

sys am2 3800X2 asrock mobo
2048 MB DDRII 800 MDT
7800GT

sonst 4 lüfter und halt dvd . dvd brenner ....

die karte die kommt is einen XFX 7900 GTS 675/1700

geht das noch so ok ? und lastet der cpu die graka voll aus ?
und muss ich eigentlcih an dieses pci e adapter kabbel 2 stromanschlüsse ranhängen ?

MFG matze fragen über fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht gar nicht .. wirste Dir ne neue kaufen müssen..

OMG .. damit kannste nen SLI betreiben ..

Die 7900 verbrät vielleicht 80Watt .. bleiben Dir 370 für den Rest vom System.

scheisse hab glat gedacht ich brauch nen neues. LOL

aber wenn du es sagst hoffe die kommt bis mittwoch

nur die frage ob in den pci e adapter stecker 2 stromanschlüsse müssen wüste ich gern noch ( weil warum hatt das ding sonst 2 )

Jupp, sollen zwei rein, am besten von zwei verschiedenen Schienen. Ist damit Die Last auf verschiedene 12V-Schienen verteilt werden kann.

Jupp, sollen zwei rein, am besten von zwei verschiedenen Schienen. Ist damit Die Last auf verschiedene 12V-Schienen verteilt werden kann.

Kapier ich irgendwie nicht :hmm:

Wieso soll man denn an eine Karte 2 und dazu noch verschiedene Stromanschlüsse anschliessen? Einer reicht doch bzw. man kann nur einen anschliessen. Bis jetzt kann/soll man bei der X1950PRO für AGP 2 Stromanschlüsse anschliessen.

Ich dachte du hast die eine 7800 GTX gekauft ?

Was bitte ist ne 7900GTS ?!?!?! Meinst du GTO ? Selbst dann waren die 299€ kein Schnäppchen :fresse:

btw das Netzteil reicht allemale !

Das NT sollte reichen.
Nur kann man nicht rechnen, 450W NT = 450W Leistung. Eher wäre das Maximum
360W was das NT bringt.

Die 7800GTX war ein schlechter Kauf. Da wäre die 7950GT ~ab 240€ besser gewesen. Günstiger, schneller, neuer.

Ob die CPU die Karte auslastet muss du eben testen. Übertakten und messen.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte reichen.
Nur kann man nicht rechnen, 450W NT = 450W Leistung. Eher wäre das Maximum
360W was das NT bringt.

Die 7800GTX war ein schlechter Kauf. Da wäre die 7950GT ~ab 240€ besser gewesen. Günstiger, schneller, neuer.

Ob die CPU die Karte auslastet muss du eben testen. Übertakten und messen.

ach jetzt sehe ich es selber ich hab mich vertipt
is ne XFX 7900 GTX die ich gekauft hab als ersatz für meine 7800 gt

also die 450 Watt dürften vllt. grade noch so reichen, aber sicher is sicher, net dass nachher der ganze pc im arsch is!! ich würd mir en neues kaufen!

also die 450 Watt dürften vllt. grade noch so reichen, aber sicher is sicher, net dass nachher der ganze pc im arsch is!! ich würd mir en neues kaufen!

meinste ? reicht nicht

was kann denn bei zu wenieg strom kaput gehen

soll leute gegen die lassen 2 7800gtx mit nem 350 watt marken NT laufen ohne probs

lol das reicht locker man und jetzt hör ne auf den einen "Querulanten"!

Ich hab ein BeQuiet P5 470W.
Spannungen sind stabil und alles läuft ohne Probleme, mit folgender Hardware.

-Core 2 Duo E6400 @ 3,5GHz
-2GB RAM
-Geforce 8800GTX
-Wasserkühlung (Pumpe, 3 120er Lüfter)
-DVD-Brenner
-3 Festplatten
-Kaltlichtkathoden
-3 Gehäuselüfter
-LCD
-3 PCI-Steckkarten
-mehrere USB-Geräte

Also wenn dafür das BeQuiet reicht, wieso sollte es dann nicht für Dein System reichen?
Mach Dir mal keine Sorgen, auch wenn die NT-Hersteller auch leben wollen.

Ich hab das BeQuiet 420 W NT gehabt und hatte da schon eine GTO drin, lief absolut ohne Probleme. Klar geht das. Kannst du dir also beruhigt kaufen. ;)

Ja die langt locker. Hab vorher meine x1900xtx mitm enermax 350w betrieben und die xtx is ja bekanntlich ein stromfresser und trotzdem hat das NT gereicht ;)

Also brauchst keine Angst zu haben , das ganz wird ohne Probleme laufen :)

MFG

Eagleone

Kommt auch darauf an wieviel Ampere auf der +12 V Leitung des Netztteils vorhanden ist!
Nur mal zum Vergleich, mein NT hat 32A auf der +12 V Leitung. ;)

wenns ein straight power 450W ist dann hats 12V1 25A + 12V2 18A und kombiniert sinds dann laut verpackung 30A, das reicht sogar noch für EINE 8800GTX, also mach dir mal wegen deinem nt keine sorgen, das geht auf jeden fall

Also mit 30 A auf der 12V Leitung Deines NTs, kannst Du auf jeden Fall beruhigt sein. ;)

woher weis ich das mit den 30A auf der 12 V leitung ?

es ist ein Be Quiet 450W ATX 12v Colorline.

woher weis ich das mit den 30A auf der 12 V leitung ?
es ist ein Be Quiet 450W ATX 12v Colorline.

@ aktenkoffer: Steht an der Seite des NT auf einem Aufkleber! Da musst Du dann den A-Wert bei +12 V ablesen. Meist ist das so eine Tabelle! Die V-Werte stehen oben und die A-Werte dadrunter. ;)

Das Colorline hat 22A, langt aber trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh