[Kaufberatung] Reicht mein NT?(X4 940+HD4890)

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

würde mein NT folgendes System packen?

550W LC Power LC6550
Leistungsangaben
Volt +3,3V +5V +12V -5V -12V +5V sb
Max Ampere 32A 40A 24A 0,5A 1A 2A

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX 55,43
1024MB Sapphire Radeon HD4890 GDDR5 PCIe 149,87
AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 8MB 125W BLACK EDITION BOX 134,65

evtl würd ich auch nur die 4870 nehmen und/oder den x4 955.
Aber das würde ja keinen Unterschied nach oben machen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kevinfullhouse

Wir haben einen schönen Sammelthread, dort hätte die Frage am Besten gepasst...

Ich würde die schönen Komponenten nicht mit einem LC-Power betreiben. Die bei LC Power angegebenen Werte sind Peak-Werte und dazu kommt noch, dass das Gerät ein solches alter Bauart ist, da die 3 und 5 Volt Schiene bes. stark sind. Die wichtige 12 Volt Leitung hat nur lächerliche 24A, sprich 288W, was für 4890/4870 plus Phenom 2 X4 (BE) schlicht zuwenig ist.

Ich rate Dir zum Kauf eines Corsair HX450, das momentan wohl beste NT seiner Klasse...

Leider gibt es die Corsair NT's nicht bei Mindfactory.de aber ich hab mir gedacht das das nun nicht mehr reicht. Hast ne Alternative wenns geht iwie unter 50 euro :(

Das Enermax Pro82+ 425W für 65€ bei MF

die 15€ sind hier wirklich gut angelegt...

oder BeQuiet Pure Power 530W (49€ bei MF), wobei das schon stark ggü. dem oben genannten NT abfällt.

Die Bequiet haben arge Qualitätsprobleme momentan, von daher sollte man vielleicht zu einem anderen Hersteller greifen, auch wenn die L7 Pure Power sehr gute Netzteile sind.

Das Arctic Fusion 550 ist empfehlenswert. Unter 50,- gibt es gute Netzteile nicht bei MF.

Jo das Be Quiet probleme momentan hat habe ich auch mitbekommen, Corsair gibts bei mindfactory ebenfalls nicht. Mit NT's haben die es wohl nicht so, genau wie ich :d.

Naja muss erstmal schaun was ich nun genau ausgebe, kann auch sein das nen Phenom 955 + HD 4890 drin ist.. dann wird das Arctic sicher wieder knapp^^

Beide Teile brauchen zusammen ca. 300 Watt (maximal versteht sich), da der restliche PC nicht allzu viel saugt reicht ein 550Watt NT locker aus, vorausgesetzt, es ist ein gutes.
Die neuen Arctics werden generell als sehr gute NT's bezeichnet, Erfahrungen damit hab ich keine.

Ich denke nur weil 550 Watt draufsteht müssen die es nicht geben? So heißt es doch auch bei meinem LC Power^^

bestell doch einfach das netzteil bei nem anderen shop. dann bis günstiger als mit der mf config (mal ganz davon abgesehen, dass ich board und graka nicht bei mf bestellen würde - ich kann nur für dich hoffen, dass du nie ne RMA brauchst)

wäre das nicht was? http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

müsstest nur guggen, dass nen passender PCIe-stromadapter bei der graka beiliegt.

RMA? Aber mindfactory ist halt billiger und zwar um einiges.. nur die NT's nicht.. aber das Corsair scheint gut zu sein evtl mache ich das wirklich so! Reicht das den auch für X955 + HD 4890

Aber viel sparen tue ich da nun auch nciht schaut euch mal die Versandkosten an!.

RMA? Aber mindfactory ist halt billiger und zwar um einiges.. nur die NT's nicht.. aber das Corsair scheint gut zu sein evtl mache ich das wirklich so! Reicht das den auch für X955 + HD 4890

Aber viel sparen tue ich da nun auch nciht schaut euch mal die Versandkosten an!.

Das CX400 leistet 360W auf 12 Volt, das reicht für die Kombo. Ein Adapter für die GPU wird halt benötigt. Allerdings haben VX450/ HX450 längere Garantiezeiten und ein hochwertigeres Innenleben. Es macht durchaus Sinn woanders zu bestellen...

Ich bin mit Corsair sehr zufrieden. Wie schon gesagt, der Kauf lohnt sich.

@ Schlingel

Könntest Du, gerne auch per PM, nochmal konkreter auf die RMA bei MF eingehen? Das würde mich wirklich interessieren...

Ums mal kurz und knapp zu sagen: Das Netzteil ist das letzte woran man sparen sollte. Nicht nur das es zu wenig Leisten könnte und dir ständig der Rechner abschmiert, es kann auch gut mal deine Hardware schrotten. Da hab ich dann doch lieber 100Mhz weniger in der CPU ;)

Ja Corsair klingt auch ganz vernünftig und das wird ja auch überall gelobt. Muss mal gucken welches ich nehme, bestelle das dann nun direkt schonmal.

zu MF: Man braucht doch nur mal nen bissel hier im Forum lesen ;) MF war mal sehr gut hat aber in der Richtung nachgelassen. Vielleicht wirds besser wenn man dieses Service Level "mitbestellt". Das fängt bei Wertmidnuerungen für nicht ausgepackte Ware an, führt zu Problemen bei RMA angelegenheiten selbst für den erskäufer und führt dann teilweise zu monatelanger RMA (z.b. ram), wo selbst der Hersteller in Taiwan schneller tauscht :rolleyes:

Meist bekomm ich die Sachen entweder woanders günstiger oder aber ich kauf bei shops die wirklich super service haben. Mein derzeitiger Liebling bei Bestellung von einzelnen Sachen ->amazon. HDDs und Grakas hab ich dort gekauft und es war der günstigste Shop!!

Amazon mag ich auch aber PC Hardware die Auswahl ist dort doch alles andere als berauschend.

ich sag ja nur wenn se es haben kauf ich meist dort. alternativ gibbet bestseller/k&m/hoh etc

btw: ich hatte bis vor kurzem ne 260GTX, nen X3 720BE, nen MSI 790FX und 3x HDD über nen Seasonic 320W laufen. Absolt keine Probleme. Bissel mehr Reserve und du bist beim HX450W (auch insbesondere wegen den 2x PCIe-Anschlüssen)

@ Schlingel

Interessant, ich wollte eigentlich in Kürze bei MF bestellen, das mache ich wohl besser nicht. Wertminderung innerhalb der gesetzl. Rückgabefrist ist nicht zulässig...
Zuletzt habe ich bei HWV den größten Reinfall erlebt, obwohl viele den Laden loben. In meinen Augen scheinen die großen Shops nachgelassen zu haben...

Bei nem Corsair Netzteil isset egal wo du bestellst. Da bekommst sowieso besten Service seitens Corsair. Und als Ansprechpartner hast noch Bluebeard hier im Forum ;)

Ebenfalls Muskin ->Superschneller Direktaustausch seitens Muskin Europe ohne Rechnung möglich.

All solche Sachen kannst also auch bei MF bestellen (ebenfalls z.b. CPUs). Bei z.B. nem Asus-Board würd ich mir dann doch nen guten Shop suchen

All solche Sachen kannst also auch bei MF bestellen (ebenfalls z.b. CPUs). Bei z.B. nem Asus-Board würd ich mir dann doch nen guten Shop suchen

Ein neues Mainboard muss her...mglweise auch ein Asus...
Damit ist MF aus dem Rennen. Nochmal monatelange RMA tue ich mir kein zweites mal an. Danke für die Warnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh