Reicht mein Pc für diese Grafikkarte ?

BadSoldier

Enthusiast
Hey zusammen
Da meine GTX 260 so langsam den Geist aufgeben will, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Ich habe die GIGABYTE GV-R927XOC-2GD in's Auge gefasst. Nun würde ich gerne wissen, ob mein Pc bzw. NT für diese Karte ausreicht ? (Bin schon sher lange raus, was HW angeht :fresse:)
<- Siehe Systeminfo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich wuerd sagen laufen tuts, nur, ob das was du damit machen willst klappt / das was du dir voratellst funktioniert, muessen wir raten.

was willst du spielen, welche aufloesung?...

ich sehe da auf grund des dual cores bei neueren games schon probleme.

andererseits, ne 270x kann man auf nen haswell auch mitnehmen.

ich wuerde, wenns zum gamen ist, eigentlich langsam ueber ein komplettupgrade nachdenken...

aber wie gesagt, spezifizier erst mal deine einsatzvorstellung.

Auflösung: Full HD
Gamen: ab und an mal Battlefield Reihe, Counterstrike usw. (vorerst)

Bzgl Upgrade: Vorerst nur die Graka, schritt für schritt

dann ist die graka fuer bf4 aber in meinen augen zu schwach...

andererseits ist es die cpu ja auch ;)
die 270x brauch meinem wissen nach aehnlich viel strom wie die 260gtx, oder auch etwas weniger, wenns ne 216er gtx mit oc ist ;)

nach langem hin und her, habe ich mich für eine r9 280x entschieden (sollte etwas länger halten)
in 2-3 monaten wird dann der rest geupdatet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh