reicht mein prozessor für die GraKa???

t1mostar

Neuling
hi
ich will mir eine neue GraKa zulegen(Asus NVIDIA GeForce GTX660) aber ich bin mir nicht sicher ob das bei meinem prozessor (Intel Core 2 duo Cpu E7500(mit 2.93GHz)) was bringt weil der die GraKa ausbremsen könnte
schonmal danke für die antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn im Moment drin und was willst du spielen?
Bremsen wird er afaik schon, aber je nach Anwendung mal mehr mal weniger, schraubt man halt die Grafik hoch^^

ich will bo2 und fifa 15 spielen

- - - Updated - - -

ich weiß gerade nicht welche grafikkarte ich habe sry

ich will bo2 und fifa 15 spielen

- - - Updated - - -

ich weiß gerade nicht welche grafikkarte ich habe sry

dann schau nach^^

solange du die karte auslasten kannst und DU mit den FPS deiner CPU zufrieden bist , kannst du drauf scheiXXen ob die cpu limitiert oder nicht. es limitiert immer eine der beiden komponeten.

stelle alle settings auf LOW und die auflösung runter -> schau das du die GPU komplett entlastest. reichen dir die min FPS ? JA -> neue GPU bringt nichts. -> NEIN -> CPU upgrade.

schau dir mal den link in Hisn´s sig an, wenn ich dich verwirrt haben sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor muss Deine Software schaffen und nicht die Graka.
Warum schaust Du jetzt nicht einfach nach wie viele FPS Deine CPU schafft? BEVOR Du ne neue Graka kaufst.

Settings einstellen wie Du es gerne hättest.
Auflösung auf Minimum. Antialiasing und Post-Prozessing abschalten. Auf die FPS schielen. Überlegen ob das für Dich ausreicht. Ganz leere Worthülse, wir wissen nicht was für Dich "ausreicht".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh