Reicht mein Radiator?

nRage

Enthusiast
Habe einen Alphacool Nexxxos xtreme III, jedoch bin ich mit der Kühlleistung nicht mehr zufrieden, gekühlt wird alles bis auf das Netzteil, das Wasser und der Radi werden beide ziemlich warm.
bei 30°c zimmertemperatur :wall: habe ich im idle coretemp von 44°, graka 47°.
3x Yl auf 7V, von der Lautstärke her ganz angenehm, sodass ich daneben schlafen kann.
Muss ich mir Sorgen machen, sollte ich den Radi wechseln oder gehen eure Temps bei dem Wetter auch so hoch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist ja klar das du wenn du alles mit Wasser kühlst, und ne Umgebungstemp von 30°C hast, alles ein wenig warm wird.
Und eine anderer Radi, wenns n triple ist, wird dir keine temps von unter 40°C bringen wenn du alles mit wasser kühlst.

bei einer raumtemp von 30°C sind die werte doch vollkommen i.O.

aber... wie heisst wird das ganze denn unter last?

bei 30 grad raumtemp und lüfter @ 7 volt ist es doch klar das die temps bisschen höher sind wenn alles mit wasser gekühlt wird.

in etwa 15° dürften es sein, da haben ja viele mit Luftkühlung schon weniger cputemp, gerade das macht mir eben Sorgen und die 2 Festplatten sind dann schon bei 45°.

bei 30°C Zimmertemp mit Lukü unter 40°C? das bezweifle ich.

Die werte sind bei deiner raum temp. vollkommen ok.

Was noch interessant wäre is die Wassertemp.

ich bringe mal n beispiel:

bei mir unterm Dach 33°C RT, Wakü nur CPU gekühlt, meine sehr heisse Batch bei 1,36V Last ( 1,39V idle), 58°C bei 4,5 STd. Dual Prime.
Lüfter @ 12V. Noch fragen??

Lukü vorher, bei 1,33V Last, bei gleicher RT 65°C 5 Std. Prime.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh