Reicht mein Triple Radiator aus für meine Hardware?

LuXXer1995

Neuling
Hallo :)

Zurzeit kühle ich mit meinem Triple Radiator nur die CPU, allerdings will ich nun Mainboard, GPU und RAM in den Kreislauf mit einbinden.

Der PC wird NICHT fürs zocken benutzt! PC wird zum größten Teil als HTPC genutzt und NAS.

Reicht dazu mein Triple Radiator aus?

Meine Hardware:

GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
AMD FX 4170 Black Edition Prozessor (4,2GHz, Sockel AM3+)
ATI Radeon 6450 1GB
Corsair Memory Inc. Dominator Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
64GB SSD
3x 2TB Sata Festplatten

WaKü:

Watercool HK CPU AM2/AM3 Rev.3 LC
Alphacool Dominator RAM-Kühler X4 - Plexi
VUCI von Liquid-Extasy als GPU-Kühler
VUCI von Liquid-Extasy als Chipsatzkühler

Phobya DC12-220 12Volt Pump
Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm

Zurzeit liegt die Temperatur meiner CPU meistens bei 18-25°

Danke schonmal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
locker reicht das, aber ich würde mir RAM & MB-Kühlung sparen, die sind einfach nur unnötig.

locker reicht das, aber ich würde mir RAM & MB-Kühlung sparen, die sind einfach nur unnötig.

Vielen Dank für die Antwort! :)

Den RAM-Kühler binde ich nur wegen der Optik in den Kreislauf. Das Mainboard wird wassergekühlt, da ich kaum Airflow im Gehäuse habe, da der Triple Radiator oben auf dem Gehäuse sitzt.

Dann reicht aber auch irgendwo nen raussaugender Lüfter, spar dir die € ;) fürs MB + RAM, ausser du willst bei nem NAS unbedingt die Optik

Dann reicht aber auch irgendwo nen raussaugender Lüfter, spar dir die € ;) fürs MB + RAM, ausser du willst bei nem NAS unbedingt die Optik

Nur wegen der Optik wiedermal (Casemod).

Ich habe nun den RAM, GPU und Chipsatzkühler in den Kreislauf eingebunden.

CPU Temp Durschnitts Temperatur: 24°
Motherboard: 24°
GPU: 31°

Temperaturen vorher ohne WaKü:

CPU: 42°
GPU: 70°
Motherboard: 35°

Leider ist der Durchluss im Kreislauf niedriger geworden, aber solange die Temp's OK sind, reicht meine Pumpe :)

Hey hättest du vllt paar bilder? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh