[Kaufberatung] Reicht meine WaKü noch für nen E8200@4-4,5ghz?

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Habe momentan nen E6400@3,2ghz bei 1,32V ( Wird max. ca 51°C warm) und habe mir hier nen schönen E8200 ersteigert, der beim Vorbesitzer 4,48 ghz gemacht hat bei 1,41V
Meine momentane WaKü besteht aus:
Eheim 1046
Radi1: Alphacool NexXxoS Xtreme II 240
Radi2: Alphacool NexXxoS Xtreme II 120Nexxos XP
Außerdem kommen noch 2 Grakakühler für die 3870er rein.

1. Reicht das alles noch für den E8200?
2. Macht es Sinn den Nexxos XP gegen nen EK Water Blocks EK-Supreme auszutauschen?
Der Nexxos hat diese blöde Push-pin-halterung und damit komm ich ned so recht klar.
Bei bissl mehr Spannung rutschen die Push-Pins immer wieder raus.
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für das Teil:shot:

pls help :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Meinung nach das reicht. Nexxxos XP würde ich gegen EK-Supreme tauschen.

Super!
Dann mla vielen Dank.
Dann muß ich wohl nur noch die Lüfter neu montieren, da die momentan ca 2 mm luft haben zu den Radi´s hin und wohl mehr dran vorbei als durch pusten...
Hier hat nicht rein zufällig jemand nen EK supreme zu verkaufen?
Hmm,
Also Board hab ich ein Maximus Formula SE.
Passt der da überhaupt drauf?

hmm
muß gestehen, weis ned wie das teil richtig rum wäre.
habs mal mit mittelbügel quer und mla mit bügel senkrecht eingebaut und jedes mal ist der push-pin am loch rechts oben am board raus gerutscht.
vielleicht is auch einfach das loch zu groß

meiner meinung nach ist das ding nicht ganz quadratisch. leider nutze ich das teil nicht mehr :(

ich schau mal ob ich noch ein bild finde, da ich absolut nicht mehr weiß wie rum das ding muss. grund: ich nutze jetzt eine zern-halterung am sockel 775 (drehung 90°) und hab zwischendurch auf einen tower mit gedrehtem mainboardeinbau gewechselt (drehung 180°).

€: das ding muss senkrecht, waagerecht passte es nicht.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Um PushPins loszuwerden ist jede Gelegenheit recht, mit der Seuche will ich nie wieder was am Hut haben. Ich wußte gar nicht, daß es auch Wasserkühlblocks gibt, die damit "arbeiten", was für ein Irrsinn.
Da kann man ja nach einem Transport der Kiste wirklich nur entweder nachschauen, ob das Teil noch sitzt, oder den hier vielzitierten Uri Geller um Beistand bitten! Mach den Tausch !!!

Tausch is gemacht, warte nur noch aufs ok, das mein SK auch akzeptiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh