reicht Nero Express?

milkiboy

Enthusiast
hi@all

möcht mir nen LGe GSA-4160B kaufen hab haber noch keine brennsoftware und wollt mal fragen ob die Nero Express version die beim brenner bei liegt ausreicht! ich habe eigendlich nichts grossartiges vor, nur halt mal ein paar daten auf CD/DVD sichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milkiboy schrieb:
hi@all

möcht mir nen LGe GSA-4160B kaufen hab haber noch keine brennsoftware und wollt mal fragen ob die Nero Express version die beim brenner bei liegt ausreicht! ich habe eigendlich nichts grossartiges vor, nur halt mal ein paar daten auf CD/DVD sichern.

für den fall reicht nero express schon aus.
falls du dann mal mehr brauchst und dir nero gefällt schau dich halt nach einer günstigen version von Nero um.
mfg
Vorher

Was NeroExpress nicht kann (einige Beispiele):
- Video-DVDs brennen
- Boot CDs brennen
- Boot DVDs brennen
- Hybrid CDs brennen (Audio + Daten)
- Bei VCD + SVCD bin ich mir nicht sicher

Ich verwende den vollen Nero, hat sich in meinem Fall aber gelohnt, da ich richtige DVDs (mit Menü und allem drum und dran) erstelle und brenne. In deinem Fall denke ich aber, dass du dir das Geld sparen kannst. Bleib bei Express.

Ach übrigens: Der Brenner ist spitze, den hab ich auch. An deiner Stelle würde ich gleich nach dem du den Brenner hast die neueste Firmware draufspielen, dann hast du nochmals bessere unterstützung für weitere und schon bisher unterstützte Rohlinge.

mmhhh.... also wenn ich mir z.B. diese iso datei von linux suse herunterlade kann ich sie nicht boot bar brennen?

ich könnt noch vom bekannten die 5er version bekommen, aber erkennt die schon den brenner?

Mit dem 5er kannst du keine DVDs brennen, CDs schon. Leider kann man beide Versionen nicht parallel nutzen. Ich kann allerdings ausprobieren, ob ich auch mit der Express-Variante ISOs brennen kann (ich probiere es mit den Images von www.sysresccd.org - es wird so oder so mal wieder Zeit für eine neue Version). Allerdings komme ich erst morgen oder übermorgen zum antworten, sorry!

halb so wild, den brenner schenk ich mich eh erst zu weihnachten trotzdem sehr nett von dir, danke!

Kabelsalat schrieb:
Was NeroExpress nicht kann (einige Beispiele):
- Video-DVDs brennen
- Boot CDs brennen
- Boot DVDs brennen
- Hybrid CDs brennen (Audio + Daten)
- Bei VCD + SVCD bin ich mir nicht sicher

Ein für mich ganz wichtige Funktion haste noch nicht aufgelistet:
Das virtuelle DVD-Laufwerk!
Damit kann man geil experimentieren, ohne sich nen Rohling zu vertoasten...

Habe gerade noch Zeit gefunden zu schauen. Bisher habe ich immer nur den großen Nero verwendet und musste daher mit erstaunen feststellen, das es mit der Express-Variante auch möglich ist (S)Vcds zu brennen. Ebenso kann man Bootdiscs und ISO-Images brennen. Allerdings verwende ich die neueste Nero-Version (6.6). Ich denke es wird dann auch möglich sein DVD-Images zu brennen, aber garantieren kann ich das nicht. CD-Images klappen! Evtl. musst du daher die Version, die beim Brenner dabei ist updaten, was aber kostenlos möglich sein sollte. Was du aber jetzt schon machen kannst ist die Demo zu laden. Die müsste theoretisch auch ohne Brenner funktionieren und dir anzeigen, welche Funktionen sie besitzt, bloß brennen klappt dann halt nicht.

die demo wollt ich mir schon runterladen, aber die ist ja zeitlich begrenzt!

kauf mir den brenner in der bulk version und benutz erst einmal diese 5er version!

gibt es eigendich auch einen vergleichbare freeware brennsoftware?

Gute Brennsoftware als Freeware wäre mir nicht bekannt. Aber ich dachte der Nero-Express kann alle Features, die du benötigst und der ist schließlich auch beim Brenner dabei, war er zumindest bei mir. Nero 5 zu verwenden ist sinnlos, da der keine DVD-Brenner unterstützt.

Das mit der Demo habe ich auch nicht als Dauerlösung gemeint, sondern zum probieren ob die Version ausreicht. Anschließend kannst du dir den Brenner kaufen.

also Nero ist eine der wenigen software wo es sich wirklich LOHNT auch das geld dafür auszugeben.

nahh.. ich meinte doch das ich mir erst den brenner kaufe und solange ich nicht dieses RELOADED nicht hab die 5er version nutze.

wegen der demo version meinte ich das wenn ich sie jetzt runterlade und benutze, am 24.12 nicht mehr benutzen kann, also lad ich sie mir erst dann herunter wenn ich einen brenner habe.

hab gerade mal genauer hin geschaut beim download''center'' von nero, muss ich alle 3 packete herunter laden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh