Reicht selbstgebauter Kühler aus?

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
Ein Kollege fräst mir mit einer CNC einen North und Southbridgekühler aus Alu
Er wird von der breite wie die NB und SB sein.
Die Konstruktion ist wie beim Zalman mit solchen pins, nur bei dem hier werden insgesamt nur 16 Pins sein.Die haben einen Durchmesser von 5mm und sind auch 5mm von einander entfernt.
Wird die Kühlleistung für mein NF7 ausreichen?
Und wie könnte ich das Ding an der NB oder SB befestigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke schon das das ausreciht wenn du gehäuse gut durchlüftet hast ! wenn die dinger nicht zu schwer sind befestige sie mit WärmeLeit Kleber oder Klebe Pads !
 
mach was mit düsenkühler für die cpu wenn du dabei bist. einfach so aus fun, ist ziemlich easy. kanäle für nb und sb wurde ich lassen damit das wasser fliessen kann und am besten ein dünnes boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so: Er redet hier von einem passiven Luftkühler!

Greetz :d

Stay_Tuned
 
Er sollte trotzdem zusehen das da ein wenig Luft dran kommt, sonst wird der zu heiß! und immer schön dran denken anständige Paste nehmen UND BLOß DEN GREI VOM HERSTELLER DA WEGMACHEN
 
ok mal sehen wann ich die Kühler bekommen werde. Mein Motherboard liegt waagereecht, also reicht Wärmeleitkleber aus? Welchen sollte ich denn da nehmen?
Zu meiner Gehäuselüftung könnt ihr euch in der Casemoddingabteilung schlauer machen, und dann da auf Holz Casecon klicken.
 
zalman wärme leitkleber ist eigentlich recht gut, aber wenn du sowieso ne cnc zur verfügung hast, würde ich dann doch so ömmelige keline ösen an die kühler basteln, da wärmeleitpaste immer noch besser die wärme abführt.
 
Also die Dinger sind fertig, aber ich brauch da jetzt Wärmeleitkleber für, da ich keine ösen oder sowas dran habe. Die Kühler sehen nicht so optimal aus, also glänzen nicht richtig, wie kriege ich die denn noch glänzender?
 
Durch schleifen, polieren.
Mach paar Pics.
 
joa wichtig is, dass die unterseite glatt is...brauchen tust du schleifpapier in allen stärken, bis hin zur feinsten. dann brauchst du schleifpaste, für metall, da nimmst du nen bisschen auf nen lappen und reibst damit die platte ab. dann bissi mit nem feuchten lappen abwaschen, von der schleifpaste und das ding sollte glänzen wie sonst was :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh