reicht x1900gt für einen 22"monitor?

Markus222

Neuling
hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir einen 22" monitor zu kaufen (samsung 223bw). reicht meine x1900gt um darauf einigermaßen flüssig spielen zu können?
auf aa und af kann ich dabei verzichten.
gruß, markus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf deine Ansprüche drauf an, der Bruder meiner Freundin spielt mit meiner alten X1800GTO auf nem 22" , wenn du nicht allzu anspruchsvoll bist sollte das mit der X1900GT schon passen (zur not etwas OC)

€: wenn du einen CRT hast der 1600x1200 packt kannst du schon mal testen, das wär sogar etwas aufwändiger als der 22"

1400x1050 = 1,47 MPixel
1680x1050 = 1,76 MPixel
1600x1200 = 1,92 MPixel

du könntest dann auch auf 1400x1050 testen und auf 1600x1200 das 22" ergebnis wär dann irgendwo dazwischen

naja und über die Quali ber der Interpolationsmethode brauchen wir wohl nicht zu reden ;) aber wenn mann nen 22" nutzt ist der unterschied TN, sei Dank, villeicht nicht mal so groß

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch ganz auf die Spiele an, die man spielt. Für CSS reichts sicher ;)

Bei ColinMCrae Dirt / Bioshock, usw... wirds wohl knapp.

Interpolation ist echt fürn allerwertesten :) Nicht bös gemeint, aber auf nem TFT sollte man schon in der nativen Auflösung spielen...

Die Frage interessiert mich aber auch brennend :)
Hab auch eine X1900GT@580/800... C&C Tiberium Wars, MoH Airborne ... ist das in ner Auflösung von 1680*1050 ohne AA und AF spielbar?

die ATIs können allerdings keine Skalierung, heißt 5:4 Material wird das aufs volle Bild gestreckt. Abhilfe schafft nur ein Monitor wie der HP w2207 oder der Lenovo D222.

Vor der gleichen Frage stand ich auch die ganze Zeit.
Reicht denn meine Grafikkarte für einen 22".
Wenn eine x1900GT reicht, dann sollte meine 7900 GTX wohl auch genügen.

Interpolation ist echt fürn allerwertesten :) Nicht bös gemeint, aber auf nem TFT sollte man schon in der nativen Auflösung spielen...

Die Frage interessiert mich aber auch brennend :)
Hab auch eine X1900GT@580/800... C&C Tiberium Wars, MoH Airborne ... ist das in ner Auflösung von 1680*1050 ohne AA und AF spielbar?

Die Interpolation des HP soll laut Prad ziemlich gut sein, solang man das richtige seitenverhältnis beibehält

zb 1440x900 ist so anspruchsvoll wie 1280x1024

Gute Frage, meine Sister hat sich einen 22"er gekauft, den sie am S939 A64 @2.5 mit 1.5GB und 6600GT PCIe betreibt. Will ihr meine 1950XT vererben, die müsste zu ihrem Sys und dem 22er WS gut passen. Die ist etwas stärker als die GT, aber nicht allzu dramatisch, so daß die GT durchaus ohne AA klappen sollte, die XT erst recht hoffe ich.. Ich gönne mir dafür eine kleine 2900Pro für meinen kleinen 19" TFT 4:3, auch wenns nicht wirklich nötig ist, die XT würde wohl reichen. Doch damit mache ich ihr und mir eine klien Freude, nur mein Konto geht dabei LEER aus ;)

die ATIs können allerdings keine Skalierung, heißt 5:4 Material wird das aufs volle Bild gestreckt.

Hmm, ich dachte man könnte Aufgrund des Treibers dies umgehen?
Ich nutze den Omega-Treiber und wollte mir einen Viewsonic holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh