reicht x1950 pro extreme

derfurz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
386
reicht eine x1950 pro extreme (powercolor) mit 256 mb auf 1280x1024 mit 4x/8xAA und 16xAF für ALLE !!! DX9 spiele ?

der rest des sys ist eigentlich unwichtig, da es mir nur um die graka geht, den rest werde ich schon auf dem laufenden halten

@default natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhmm ich glaube weniger.. habe auch die extrem mit 512mb ram.. und kann einige aktuelle spiele auch nicht auf max deteils usw. zocken..
 
Nee für alle DX9 Games reicht das mit Sicherheit nicht für diese Einstellungen. Kommt natürlich auch auf den Prozessor und den RAM an, aber selbst bei der momentan schnellsten CPU mit massig RAM wird man das nicht immer fahren können. Selbst ne x1950xtx wird bei einigen Spielen so an ihre Genzen stoßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn das bitte für spiele ?
und bitte welche laufen nicht mit einer x1950 xtx ?

mein sys:
e6320 + scythe infinity
2gig mdt (800)
p35-ds3



edit: aber man kann alle spiele zocken (wenn auch ohne AA und AF und max. details) ?

PS: wie siehts mit oc aus, is dann mehr drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will gar nicht auf max. details spielen :haha: weil für ein wenig bessere grafik die ladezeiten viel länger werden. deswegen spiele ich meistens auf mittel.

call of juarez, mein lieblingsspiel konnte ich auch mit einer x1900xtx nicht ruckelfrei bei 1280x1024 spielen.
 
also das find ich ja ma komisch, das hab sogar ich mit folgendem sys auf middle und auch manche high details mit 2xAA, aber ohne AF RUCKELFREI gespielt

p4p800 se
pentium m dotan @ 2,4ghz
1gig ddr1 ram
x800gt@default

ich weiß, hört sich echt komisch an, ist aber wirklich so

ach, übrigens, war n 19" tft bei ner auflösung von 1280x1024
 
was sind denn das bitte für spiele ?
und bitte welche laufen nicht mit einer x1950 xtx ?

mein sys:
e6320 + scythe infinity
2gig mdt (800)
p35-ds3



edit: aber man kann alle spiele zocken (wenn auch ohne AA und AF und max. details) ?

PS: wie siehts mit oc aus, is dann mehr drin ?

Hä, wieso nicht laufen? Von nicht laufen war nie die Rede!

Es ging um 1280x1024 bei 4x/8xAA und 16xAF !!!
Lass (vor allem mit 1GB Ram) z.b. auf nem e6300 so mal Gothic III, Two Worlds oder Neverwinter Nights 2 auf max Details laufen, viel Spaß :d

Bevor ich AA und AF anmache würd ich erstma sehn daß es mit möglichst hohen Details läuft, was bringen mir scharfe Texturen wenn sie nach nix aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also brauch man ein x1950 xtx cf gespann für sowas, versteh ich das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine gebrauchte für 120€ gekauft ;)
12_m.jpg


wenn du alles super zocken willst, dann kommst du an eine 8800 nicht rum.
 
hab atm nen e4300@e6700 @2mb Cache am laufen mit einer x1950xt agp 256mb und Spiele wie z.b. Colin Mcrae Rally Dirt oder auch World in Conflict stösst mein System bei 1280x1024 - 4xAA und 16xAF defenitiv an die Grenze bei High Details. In World of Conflict mit den Einstellungen zeigt er mir Ram Overload von 70-120mb an sobald ich aber dann AA und AF ausmache isses np, genauso wie bei Colin McRae dort ist bei High Details au schluss hab da net mehr wie 10-20FPS sobald ich aber auf Medium runter gehe is No Problem, habsch ca. 25-40fps bei 4xAA von daher reicht eine x1950pro@xtreme mit 256mb auf gar keinen fall wie der Rest hier au meint, noch nichtma ne 512mb würde da gescheite fps bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine gebrauchte für 120€ gekauft ;)
12_m.jpg


wenn du alles super zocken willst, dann kommst du an eine 8800 nicht rum.

ja, is ne neue, mit allem zubehör + volle garantie
für 115€ink.

soll ich mir die kaufen ?, was meint ihr ?


und dass man ne x1900 xtx für call of juarez braucht halte ich echt für schwachsinn, wie schon oben beschrieben reichte n dotan, 1gig ddr1 ram und ne x800 gt@default aus ums middle und auch high + 2xAA zu zocken und das ohne irgendwelche sch*** ruckler, also ich weiß ja nicht was ihr für einen pc habt oder was für treiber... aber wie schon gesagt, das ist echt merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die so "schlecht" ist, wie ihr hier behauptet ?
 
im ganzen thread wurde das bisher gesagt(also so habe ich es aufgefasst)
 
Ich hab vor en paar Tagen die gleiche Graka für 100€ incl. gekauft :) . Ich hab nen e4400 und 2 gb ram. Und obwohl ich nur einen Pci-e x4 hab laufen bei mir alle getesteten Spiele wie Lost Planet, Overlord, Dirt bei 1280*1024,hohen details und hohem aa und af flüssig. Aber besser als mein altes Sys ist es allemal ( Xp 2600+,1gbRam, Radeon 9550 pro) :haha: . Ach ja Dark Messiah teste ich jetzt auch mal.

P.S.: Ich würde die Graka wieder nehmen.
 
danke, endlich auch mal einer der nich gleich 2 x 8800 ultra braucht...

overlord hatte ich auch schon auf vollen details mit aa und af, gilde 2 auch schon
das war nur ne x1950 pro, leider hatte die den scheiße "no signal" bug, da wo die spawas halt zu heiß werden usw.
 
leider muss ich hier aber zustimmen... UM alle games auf 1280x1024 mit AA und AF zu Gamen braucht mann ne 8800GTS... DIX1950 Pro ist ne sau gute karte für den preis, nur leider muss mann bei einigen Games abstriche machen.

MFG

Eagleone19
 
die karte soll bis september/oktober halten und dann kommt ne DX10 und jut is
 
So Dark Messiah funktioniert auch wunderbar (ist ja schon en bissel älter). Natürlich kann eine X1950 pro nicht an eine 8800 ranreichen. Sie soll einfach nur gute (mittlere-hohe) Grafik für wenig Geld bieten und Sie wird für mich sicher auch noch bis Mitte nächsten Jahres reichen und wer braucht immoment denn wirklich Dx10? (Okay Crysis kommt ja Ende des Jahres aber bis dahin ist Dx10 nutzlos)
 
Nabend!

Ich hab die 1950pro auch im Visier, und bin nun am Rätseln welchen ich mir denn holen soll.

Kann jemand was zu der 256MB Radeon X1950pro Sapphire (PCI-Express Grafik.) bezgl. Lüfterlautstärke usw. sagen ?

Könnte sie vor Ort für 129.95€ bekommen, ist dass ein akzeptabler Preis ?

Freundlicher Gruß
Umsteiger
 
Preis ist gut,zur Lautstärke kann ich recht wenig sagen.Würde aber auf hohe tippen.Die Palit sollen sehr leise sein.
 
Die PRO hat ein gutes P/L Verhältnis aber alle DX9 Spiele@High mit 4/8xAA und 16xAF :lol:
Die Karte kann schonmal garnicht 8xAA.
Und bei Games wie STALKER oder DIRT usw. hat es die Karte dann schon schwer :shot:
 
und dass man ne x1900 xtx für call of juarez braucht halte ich echt für schwachsinn, wie schon oben beschrieben reichte n dotan, 1gig ddr1 ram und ne x800 gt@default aus ums middle und auch high + 2xAA zu zocken und das ohne irgendwelche sch*** ruckler, also ich weiß ja nicht was ihr für einen pc habt oder was für treiber... aber wie schon gesagt, das ist echt merkwürdig

Sorry, aber deine X800 kann auch kein HDR. Das ist ein extremer Unterschied. Und so kommt das schon hin, dass sogar eine XTX an ihre Grenzen kommt.

Also mit der Pro wirst du noch etwas länger Spaß haben, aber für 1280x1024 4xAA etc. wird die Karte nichtmehr lange reichen.

mfg

Marvin
 
sie soll ja auch nur bis september/oktober reichen, dann kommt für crysis sowieso ne DX10 karte, oder natürlich auch für andere spiele
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh