Reihenschaltung bei Radis klappt super

EGON_XARRE

Semiprofi
nur mal so zur info für die dies interessiert:
da ich in letzter zeit immer wieder gelesen habe es soll nicht soviel bringen bzw es lohnt sich nicht:

ich hab jetzt nen htf single und nen maxxpert mono radiator in reihe geschalten....klappt prima- ich finde zwar dass das wasser im ausgleichsbehälter nicht mehr so nen druck hat wie wenn ich nur einen radiator anschließen würde, aber die 1048 von eheim schafft das schon.
die lüfter auf den radis ( papst+ noiseblocker) laufen auf 12 V- wenn sie nur auf 5 V laufen erhöhen sich die temperaturen um etwa 5 grad.
unter vollast sind die temperaturen mit nem single radi etwa 5 grad höher als mit 2 radis in reihe...

Anhänge

• temperaturen.JPG
    temperaturen.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur so weil es zwei single sind :rolleyes: nen Dual würd da die gleiche Leistung bringen mit besserem durchfluss und braucht weniger Platz/Anschlüsse/Schlauch ...

Fazit : Ein Single Radi reicht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh