reine anhebung des taktes sinnvoll?

Sanftleben

Semiprofi
hi @ all

bin eher unerfahren in sachen cpu-ocen. fummele lieber an meiner graka herum :coolblue:

mal ne frage: schadet es dem cpu, wenn ich einfach nur den takt anhebe und dabei multi und voltage unangetastet lasse? oder passen die sich sogar automatisch an?

antwort wäre nett

achjo: hab meinen 3500er winni von 2,2 auf 2,6 mit nem artic freezer 64.

thxxx und bonne nuit a chaq'un!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Temps im Grünen bereich liegen dürfte es da keine Probleme geben.
Und wenn die CPU nun 9 statt 10 Jhre läuft ist es doch eh egal, da niemand seine CPU so lange nutzt ^^

multi und voltage passen sich sicher nicht automatisch an ;)

taktanhebung geht auf die lebensaduer, aber wie der vorposter cshson sagte ist das eigentlich relativ wurst, wenn mans nicht übertreibt ;)

und ob du bei Takterhöhung auch die Voltage erhöhen musst, sagt dir dein PC duch Abstürze, blaue Bildschirme und Freezes.

oder durch simple fehler in den testprogrammen, wobei ich nicht glaube dass bertel überhaupt schon weiß, was zb prime ist :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh