Reinen Alkohol verdünnt mit Fruchtsäften trinken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullz

Enthusiast
hallo, und zwar nach dem Novarock 2008 wo meine Geldbörse durch die vielen Wodka kleiner gesoffen wurde, kam mir heute die Idee schlechthin...

warum nicht reinen Alk kaufen und den mit Fruchtsaft mischen ? Das gleiche mache ich ja eh immer mit dem Wodka...

die Frage ist, ob dieser 99 % ( 100 % geht nicht weil Alk das Wasser aus der Luft dann saugen würde ) für mich " schädlicher " ist als der Alk aus der Wodka Flasche...

ich weiss z.b auch das im Billigwodka schlechte Stoffe drinnen sind die das Schädelweh am nächsten Tag verschlimmern können ( Tiga etc läst grüssen ), mit Barkadi etc habe ich bei weitem weniger Kopfweh..

im reinen Alk sind keine Zusatzstoffe drinnen... :fresse: keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist... natürlich fehlt der Geschmack vom Wodka dann

aber ehrlich, die schmecken alle gleich beschissen pur und verdünnt mit Fruchtsaft schmeckt man eh nur mehr den Fruchtsaft...

und nein ich bin keine 14 Jahre sondern 25 und Student und trinke eigentlich fast nie Alkohol, bloss wenn einmal dann richtig... also spart euch die Belehrungen das Alk schlecht ist, etc ich bin genau eurer Meinung

Es wäre toll wenn sich einer dazu äußern könnte der wirklich Plan von der Materie hat, entweder weil er es selber gemacht hat / hat oder weil er als Apotheker aus medizinischen Gründen sagen kann ob das ne gute oder schlechte Idee ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man die richtige sorte alk nimmt könnte das funktionieren.

allerdings müsste dir nun ein chemiker erzählen welche sorten nicht z.B. blind machen...

wenn du einen nicht ekligen wodka testen willst nimm finlandia ;)
denn kann man auch pur trinken der brennt noch nichtmal richtig^^

Also nach ner flashe Absolut hat man kein Kopfweh, das behebt dein Problem aber nicht..

kommt auf den alkohol an .. also Spiritus hat den höchsten alk anteil soweit ich weiß, gehört aber zu den sachen die man nur einmal trinkt

könntest ja guten likör/schnaps noch paar mal bei knapp über 78°C destilliern... so erhälste dann ziemlich hochprozentigen mi fast 0 aroma...und den alk kannste dann denkich problemlos mischen/trinken;)

freudig sind die, die von alk eig nie koppweh haben :d

nagut okay nuch nach mehr als ner pulle weißwein:p

Aber grade in dem Alkohol den du kaufen willst, also reinen, sind "schlechte Stoffe" (Fuselalkohole) drin, eben weil dieser nicht zum Trinken sondern eher zum Reinigen oder Desinfizieren ist.

Damit der Alkohol billig ist, wird er nur einmal destiliert, ergo sind da schädliche Stoffe drin. Falls du jetzt auf die Idee kommst Spiritus zu kaufen, dann... xD Da sind Vergällungsmittel drin, damit man ihn nicht trinken kann (damit umgeht man hohe Steuern)

Teuerer Vodka ist dagegen 5< gefiltert. (z.B. Russian Standard)

Btw. hat Vodka keinen Geschmack... Das ist reiner Alkohol mit Wasser. "No Smell - No Taste" ist sogar der Werbespruch von Bacardi ;)

Edit: Sorry, ist der Werbespruch von Smirnoff

Zuletzt bearbeitet:
Naja Wodka ist ein bisschen süßlicher als Leitungswasser hahahaha liegt wahrscheinlich am AlC :X

Richtig guten Wodka kannst du eisgekühlt trinken, dann etwas dick flüssiger als klares Wasser und vollkommen neutral. Kein Geschmack, kein Geruch, kein Brennen.

Also praktisch Industriereiniger zu kaufen und mit Saft zu verdünnen...halte ich für eine ganze schlechte Idee. Sagt das Wort Reiniger ja schon :p

Im Spritus sind in GER Gällstoffe enthalten --> führt zu Erbrechen bei Konsum. Sonst wär auf Spiritus Alkoholsteuer darauf, da er trinkbar wäre. In Polen sollen die Bürger Spiritus trinken^^

Sonst Stroh 80 hat wie der Name sagt 80% wär ne Überlegung wert..

Stroh 80 ist doch Rum, wenn ich mich nicht irre?
Reiner Alk sieht anders aus...

Wenn ich mich nicht irre dann hat unser Chemielehrer mal gesagt man kann puren Alkohol trinken wenn man ihn richtig dosiert aber welchen man genau trinken kann weiß ich leider nicht sry

Zitat Matrix:
"Das Zeug hat Dozer gebraut. Ist für 2 Dinge gut, zum Motoren putzen und Hirnzellen abtöten"

Aufgrund Nachmach-Gefahr geschlossen.

Wenn ihr Alk trinken wollt, dann kauft euch ordentlichen und panscht da nicht selber rum..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh