[Kaufberatung] Reiner Kopfhörer-Verstärker

wintobi

The original golddigger
Moin,

ich suche einen reinen externen Kopfhörer-Verstärker, also ohne extra Soundkarte :). So bis 60 Euro ist okay :)

Gibt es da etwas?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für einen DAC und welcher Kopfhörer soll angeschlossen werden?

Fiio E11

Es gibt in dieser Preisklasse aber auch diverse brauchbare CMOYs jedoch kann ich bei diesen kein bestimmtes Modell empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Steinberg CL1 stehen. KH werden die DT-770 Pro

Laut Datenblatt nur bis 40 Ohm

Hast du den Ausgang selbst getestet?

---------- Post added at 19:17 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

Die Ohmangaben der Hersteller haben kaum eine Aussagekraft.

Momentan nur mit meinen SuperLuxx KH. Die neuen kommen erst am Donnerstag :)

öhm keine Ahnung :fresse:. Ich glaube ich probiere es einfach aus wenn die neuen KH da sind und wenns nicht klappt kauf ich mir halt noch die Fiio

Dass diese DACs meist 40-60Ohm am Kopfhörerausgang haben, ist weit verbreitet. Sie sind eher für hochohmige Studiokopfhörer gedacht und nicht für niederohmige Mobilkopfhörer.

Ich hab den ART Headamp 4. Der ist zumindest deutlich besser als zB das 20e Teil von Behringer, aber ab 50% merkt man doch schon, dass der Klang nicht ganz sauber ist. Für 60e allerdings ein nettes Teilchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh