Reinigung des Gaming-EQ und 2. Mauspad

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

also ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit Schweiß-/Hautrückstände (ich weiß ist eklig) am schonendsten zu entfernen.
Isopropanol scheidet ja wohl aus da Alkohol ja die Plastikteile angreifen wird?
Und wie schauts aus mit Mikrofaser, können da evtl. Kratzer entstehen wo sich das Zeug noch besser sammelt auf Dauer?
Was ist die beste Methode?
Und suche neben meinem Razer Vespula noch ein hartes Mousepad, also kein Stoffpad sondern halt Plastik oder was es da noch so gibt.
Am besten ein sehr schnelles, präzises.

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich reinig meine Tastatur und Maus eig. nur mit Desinfektionsspray(auch Alkohol) enthalten und hab bisher eig. nix gemerkt von wegen angegriffenes Plastik. Mein Stoffmauspad reinig ich einfach in dem ichs mit in die Dusche nehm oder mal mit Spülmittel und Wasser den Dreck rausreibe.

Fliesendes Wasser und Spülmittel. So bekommt man den großteil der Pads sauber. Ein Plastikpad was man empfehlen kann ist das Zowie Swift.

Sers,

k danke euch für die Tipps dann werd ich die mal anwenden.:wink:
Gibt es nur das Zowie Swift als gutes Plastikpad?

gruß

Ich könnte Dir das Razor Destructor Mousepad empfehlen. Habe ein weisses passend zu den weissen Teufel Motiv Boxen.
Da habe ich sogar das Kuligeschreibsel meiner Tochter wieder wegbekommen :)

Hier noch ein paar Userreviews

Zuletzt bearbeitet:
@ kleinerpc-freak

Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir das Razer Megasoma. Ich hab es mir gekauft weil ich es günstig haben konnte. So ein schlechtes Pad gibts echt nur einmal. Das angeblich abnutzungsfreie Material war bei mir nach einem Monat im Bereich der unteren Glides durch. Da bleibt die Maus schön dran kleben. Auch ist die abtastung auf dem Pad nicht wirklich gut. Da ist es egal ob Xai oder die Imperator die ich damals dabei gekauft habe. Auf dem Pad hängt der Sensor gern mal.

Für Tastatur und Maus verwende ich feuchtes mikrofasertuch.

Sers,

das Zowie Swift liest sich sehr gut, aber wie harmoniert das mit meiner Naga zusammen hat da wer vll. noch ein paar Tests wo das vll. speziell getestet worden ist?

gruß

Spezielle Tests wird es nie geben. Dafür gibts zuviele verschiedene Mäuse. Es werden immer die gerade geläufigsten Mäuse auf so einem Pad getestet. Die Naga ist nicht wirklich eine Maus die sich so oft verkauft hat wie die G500 zum Beispiel.

Sers,

was ist eigentlich von den harten Pads so das, welches am längsten ohne Abnutzung bespielbar ist und trotzdem eine hohe Präzision bietet?

gruß

Sers,

kann einer was zum SteelSeries SP sagen?
Liest sich sehr interessant, vorallem die doppelte Schicht und die Langlebigkeit.

gruß

Sers,

gibt es keinen hier im Forum der ein SteelSeries SP besitzt und einen kleinen Erfahrungsbericht schildern könnte?:wink:

gruß

Sers,

bitte Thread schließen, ich plane speziell für die neue Mauspad suche einen neuen Thead um ein besseres Ergebnis hoffentlich zu erzielen was die Beantwortung meiner Frage speziell zum Mauspad angeht.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh