Reinigung nach Mayhems Pastel

Jow

Neuling
Moin,
Ich hatte in einem Rechner Mayhems Pastel das nach 2 Monaten durchsichtig geworden war. Warum weiß ich nicht, spielt momentan auch keine Rolle.
Nun hängen die Pigmente in der ganzen Wakü verteilt und verstopfen zum Teil die Komponenten.
Hat jemand eine Idee oder noch besser Erfahrungswerte womit ich insbesondere die Radiatoren sauber bekomme? Hab gestern mit Essigwasser gespült, die Schläche sind wie neu, aber den CPU Kühler musste ich manuell schrubben, bei den Metallkomponenten hat das spülen nicht gereicht..
Hab gerade einen GPU Kühler aufgeschraubt und in Cilit Bang Antikalk eingelegt, scheint nur oberflächlich zu helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Guide] Wasserkühlung reinigen
Außerdem Fittinge in heißes Wasser aus dem Hahn einlegen und mit einer weichen Zahnbürste säubern und anschließend mit destiliertem Wasser spülen. Besonders bei O-Ringen setzt sich der Spaß gerne ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bisher habe ich eher positive Rückmeldung bzgl Mayhems Pastel und werde das Zeug auch bei mir einfließen lassen ... ist irgendwie rekonstruierbar, woran es lag, oder haben noch mehr damit derartige Probleme? 2 Monate ist ja bei Pastel völlig indiskutabel und eher Aurora - Zeit, oder täusche ich mich?

Hm, bisher habe ich eher positive Rückmeldung bzgl Mayhems Pastel und werde das Zeug auch bei mir einfließen lassen ... ist irgendwie rekonstruierbar, woran es lag, oder haben noch mehr damit derartige Probleme? 2 Monate ist ja bei Pastel völlig indiskutabel und eher Aurora - Zeit, oder täusche ich mich?

Ja, eventuell habe ich einen der Radiatoren nicht ausgiebig (AUS-GIEBIG!!!) gereinigt vor Inbetriebnahme.
Dann könnte es noch ein UV Zusatz gewesen sein, aber da der auch von Mayhem war glaube ich das nicht.
Habe in dem Rechner nach dem Reinigen Nanoxxia Opaque Red drinne. Tadellos. Habe testweise fuer ein anderes Projekt wieder Pastel bestellt. Mal sehen ob es diesmal klappt.

Achja, sauber bekommen habe ich die Radiatoren mit abwechselnd Zitronensäure, Essig und Sonax extreme Felgenreiniger. Letzteres hat den Erefolg gebracht.
Über Cilit Bang haben die ablagerungen nur gelacht. Hab versuche gemacht.

Ok, man hat also beim ersten Wechsel dann viel Spaß, dann hoffe ich mal, dass bei mir die Temps lange stabil bleiben und ich den "Spaß" so gaaaanz weit nach hinten schieben kann :bigok:

Ok, man hat also beim ersten Wechsel dann viel Spaß, dann hoffe ich mal, dass bei mir die Temps lange stabil bleiben und ich den "Spaß" so gaaaanz weit nach hinten schieben kann :bigok:

Wenn es sich bis zu dem Wechsel noch nicht abgesetzt hat, dann hat man vermutlich keinen ärger. Erst wenn das Zeugs anfängt zu Flocken sitzt es überall. Hatte auch gerochen wie alter Fisch.

xD Ok, also im Auge behalten und nicht zu lange warten. Denke auf die Fisch-Erfahrung verzichte ich gerne. Danke für die Info :)

Hm, bisher habe ich eher positive Rückmeldung bzgl Mayhems Pastel und werde das Zeug auch bei mir einfließen lassen ...

Dann empfehle ich dir mal die Verwendung von Google oder der Suche auf Youtube. Hier im Forum (oder wars bei PCGH?) erst letztens ein Beitrag von jmd. gesehen, wo Pastel sich total im Kreislauf abgesetzt hat und er das alles mühsam abkratzen musste.

Ich würde es mir niemals in den Kreislauf packen, keine von diesen Nano-Partikel-Coolants. Sei es Mayhems, das C1000 von TT, Vue oder demnächst der Kram von Alphacool. Jeder Hersteller meint es wäre der neue Heilbringer und letztendlich findet man dann wieder Fälle wo das Zeug sich im Kreislauf ablagert.

Da hilft es mir auch nicht, wenn es z.B. nur bei 1% so ist. Weil wenn ich durch Zufall zu den 1% gehöre, dann darf ich Stunden an Zeit darauf verwenden den Kram weg zu kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh