"Reisenotebook" mit überschaubarem Preis gesucht (für SkyGO, Surfen, Office, evtl D3)

Bamploxx

Enthusiast
"Reisenotebook" mit überschaubarem Preis gesucht (für SkyGO, Surfen, Office, evtl D3)

Hallo zusammen,

da ich in absehbarer Zeit beruflich mehrere Wochen quer durch Deutschland auf Schulungen und in Hotels sein werde, habe ich mir überlegt, mir ein kleines "Reisenotebook" anzuschaffen, da mein Schatz ihren Alienware net rausrücken will :-/

Eigentlich war hierfür mal ein Tablet geplant, da es bisher aber leider in D noch kein SkyGo für Android gibt, muss es eben ein gutes altes Win Notebook werden :(

Da die Auswahl in dem Sektor nahezu unüberschaubar ist, möchte ich euch kurz mitteilen, was das Ding können sollte:

Prio 1: SkyGo und ARD Mediathek (etc.) muss laufen (WLAN N) (denke 720p reicht hier vollkommen)
Prio 2: Surfen + Office (Excel/Word)
Prio 3: Integrierte Cam und USB 3.0 wär super, aber net zwingend notwendig
Prio 4: Diablo 3 um die Hotelabende zu füllen ^^ (wenns keine Maxdetails sind, werd ichs überleben)

Preislich hab ich k.a. was hier zu veranschlagen ist. Würde aber gern unter 500 bleiben wenn machbar :)

Vielen Dank für eure Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
gewicht und akkulaufzeit wichtig?
displaygröße?

@2k5lexi: Danke, ich schau mir den mal an

@sTOrM41: Gewicht und Akkulaufzeit sind relativ egal, da das Ding eh nur im Hotelzimmer zum Einsatz kommt
Displaygröße sollt schon nen 15er sein @ 720p, sonst hab ich glaub kein Spaß mehr mit SkyGo :)

ich assoziiere mit "reisenotebook" halt was leichtes kompaktes mit ner langen akkulaufzeit ;)

das was du suchst ist wohl eher ein multimedianotebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh