Reisetrolley: Welches Material ?

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Koffer. Der Koffer sollte relativ groß sein und eine gewisse Qualität mit sich bringen. Ich bin mir jedoch noch unschlüssig zu welchem Material ich greifen soll. Am besten stelle ich meine Favoriten mal vor :

Polypropylen

Samsonite F Lite Basic

Roncato Flexi

Polyester:

Cobain Milano

Polycarbonat:

American Tourister

Zur Zeit tendiere ich zum Roncato, jedoch in einer anderen Farbe, da er für seine Maße das größte Volumen besitzt, jedoch das Eigengewicht von 6,4 Kg ist auch nicht gerade wenig, ob es sich nun derart stark vom Samsonite mit 5,8 Kg abhebt, mag ich bezweifeln. Der AT ist eigentlich super, jedoch finde ich das Polycarbonat irgendwie zu "weich".

Eure Meinungen sind erwünscht und ich hoffe auf informative Antworten.

Gruß, Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir auf jeden Fall raten sehr viel wert auf das Gewicht zu legen.
Also natürlich je weniger desto besser (bei ausreichender Stabilität)
Ist immer ärgerlich wenn schon 1/5 oder mehr de zugelassenen gesamt Gewichtes nur für den Koffer draufgehen.
Denn erfahrungsgemäß kämpft man letzt endlich fast immer um jedes Gramm.

Aber deine Wahl richtet sich natürlich auch danach was du mit dem Koffer überhaupt vor hast. Also ist er mehr zum Urlaub machen gedacht oder als Business Reisegepäck..?

gruß

michi

Nur für den Urlaub. Ich fliege nächste Woche in die Karibik und da müssen auch Flossen usw. mit rein. Der Roncato ist nicht schlecht und der Samsonite ... wobei der Roncato bei gleichen Maßen das größere Volumen besitzt. Die Rollen jedoch nicht den positiven Eindruck erwecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh