tStorm
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 23.03.2006
- Beiträge
- 4.049
- Desktop System
- Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | Xbox series X | LG 77C2 | iPhone 15 pro | iPad pro 11" M2 | ASUS ROG Ally | Meta Quest 3
- Internet
- ▼1000 ▲50
Moin Mike,
bei o.g. Bestellung (ReNr. 2001394) ist der Chipsatzlüfter des Mainboards defekt. Ich hätte gerne beim Hersteller direkt nach Ersatz angefragt (so, dass man nur den Lüfter tauschen kann), doch dieser gibt an, dass alle Garantieleistungen über den Händler abzuwickeln sind.
Der Lüfter gibt immer beim Booten des PCs (beim Selbsttest) ein sehr lautes mechanisches Geräusch von sich (es kam auch schon vor, dass er dann gar nicht anlief und der Post unterbrochen wurde mit entsprechender Meldung). Habt ihr die Möglichkeit über den Hersteller lediglich den Lüfter / Kühler raus zu schicken (zum Selbsttausch), so dass das Board nicht eingeschickt werden muss?
Wenn du gerne noch eine Audioaufnahme zum Beweis haben möchtest kann ich gerne eine erstellen.
Viele Grüße
bei o.g. Bestellung (ReNr. 2001394) ist der Chipsatzlüfter des Mainboards defekt. Ich hätte gerne beim Hersteller direkt nach Ersatz angefragt (so, dass man nur den Lüfter tauschen kann), doch dieser gibt an, dass alle Garantieleistungen über den Händler abzuwickeln sind.
Der Lüfter gibt immer beim Booten des PCs (beim Selbsttest) ein sehr lautes mechanisches Geräusch von sich (es kam auch schon vor, dass er dann gar nicht anlief und der Post unterbrochen wurde mit entsprechender Meldung). Habt ihr die Möglichkeit über den Hersteller lediglich den Lüfter / Kühler raus zu schicken (zum Selbsttausch), so dass das Board nicht eingeschickt werden muss?
Wenn du gerne noch eine Audioaufnahme zum Beweis haben möchtest kann ich gerne eine erstellen.
Viele Grüße