Reklamation "1640736"

tStorm

Urgestein
Moin Mike,

bei o.g. Bestellung (ReNr. 2001394) ist der Chipsatzlüfter des Mainboards defekt. Ich hätte gerne beim Hersteller direkt nach Ersatz angefragt (so, dass man nur den Lüfter tauschen kann), doch dieser gibt an, dass alle Garantieleistungen über den Händler abzuwickeln sind.

Der Lüfter gibt immer beim Booten des PCs (beim Selbsttest) ein sehr lautes mechanisches Geräusch von sich (es kam auch schon vor, dass er dann gar nicht anlief und der Post unterbrochen wurde mit entsprechender Meldung). Habt ihr die Möglichkeit über den Hersteller lediglich den Lüfter / Kühler raus zu schicken (zum Selbsttausch), so dass das Board nicht eingeschickt werden muss?

Wenn du gerne noch eine Audioaufnahme zum Beweis haben möchtest kann ich gerne eine erstellen.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo tStorm,

Ich hätte gerne beim Hersteller direkt nach Ersatz angefragt (so, dass man nur den Lüfter tauschen kann), doch dieser gibt an, dass alle Garantieleistungen über den Händler abzuwickeln sind.

So ist das bei diesem Hersteller leider und er bietet keine direkte Reklamationsabwicklung für Endkunden an.

Habt ihr die Möglichkeit über den Hersteller lediglich den Lüfter / Kühler raus zu schicken (zum Selbsttausch), so dass das Board nicht eingeschickt werden muss?

Leider nein. Wir können nicht Ersatzteile für tausende verschiedene Produkte bereithalten und es ist auch nicht möglich, derartige Einzelteile irgendwie zu beschaffen. Es geht leider wirklich nur über eine Reklamation, für die das Board eingeschickt werden muss.

(Das ist genau der Grund, aus dem ich persönlich einen Bogen um Mainboards mit aktivem Lüfter mache.)

Liebe Grüße
Mike

Nun da ist die Auswahl im X570 Segment aber eher begrenzt.

Ich hatte gehofft, dass ihr eine Anfrage an den Hersteller richten könnt, ob dieser einen Kühler/Lüfter raus schickt.

Nun gut, was nicht ist, ist halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh