Reklamation Grafikkarte

.cb

Enthusiast
Hallo liebes ASUS-Team,

ich habe in meinem Rechner eine HD5870 Rev. 1 und seit gestern einen seltsamen Defekt, den ich mir nicht erklären kann. Obwohl die Karte lt. Widget im Spielemodus unter 60°C hat, hing sich BF:BC2 mitten im Spiel auf und auf meinem Bildschirm wurden nur noch rote Streifen angezeigt, sodass nur ein Neustart half.

Das Problem ist aber, dass es meine einzige Grafikkarte ist und ich daher nicht 4-5 Wochen darauf verzichten kann. Eine Rechnung von ALTERNATE habe ich vorliegen, damals wurden 4 Karten gekauft (Sammelbestellung).

Was machen wir denn jetzt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das Problem nur bei Bad Company 2 auf oder auch bei anderen Spielen? Hast du die Karte schonmal mit dem Tool FurMark "gequält"? Falls nicht würde ich das empfehlen um zu gucken ob du das Problem dort reproduzieren kannst. BC2 ist leider gerne etwas Buggy in Bezug auf ATI Karten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung....

Gruß,
Doktor

Hm, aber so buggy, dass mir der ganze Rechner abraucht? Ich werde das mal beobachten - Hast du für FurMark mal einen zeitlichen Richtwert ?

Im Reklamationsfall musst du die Karte sowieso bei Alternate reklamieren und zu denen schicken.
Das ganze dauert rund 3 Wochen

Kopf hoch, das Problem kennen viele! Ich musste das auch schon einmal durch stehen!
Aber sei froh, du hat ne Onboard Grafikkarte die reicht für Office ;) Groß zockn is halt nicht... :(

beQuiet hat ein Vorab-Austauschprogramm. Daran habe ich mich sehr schnell sehr gerne gewöhnt :-(

Im Reklamationsfall musst du die Karte sowieso bei Alternate reklamieren und zu denen schicken.
Das ganze dauert rund 3 Wochen

kommt drauf an, wieviel man da kauft (ist so meine Erfahrung). Bei mir gehen Reklamationen immer sehr sehr schnell (< 4 tage), da ich immer bis jetzt einen direktaustausch bekommen habe.
Denke jemand der dort weniger bestellt wird auf die RMA warten müssen

Hm, aber so buggy, dass mir der ganze Rechner abraucht? Ich werde das mal beobachten - Hast du für FurMark mal einen zeitlichen Richtwert ?

Du weißt ja wie lange es ungefähr bei BC2 dauert. So kann man das schonmal grob abstecken. Würde in FurMark auf volle Auflösung/Fullscreen stellen und alle Qualitätsmodis auf höchste Stufe. Dann hat die Grafikkarte gut was zu tun.

Tritt das Problem dort ebenfalls auf hat die Karte ein Problem. Wie hier schon geschrieben wurde, in dem Fall über Alternate reklamieren.

Gruß,
Doktor

Kannste mir dann vll. mal das aktuelle Bios reichen? Vll. isses ja damit gegessen.

5870 1024MB

Für die Karte bieten wir kein VGA BIOS Update an. Lediglich die Matrix hat ein Update bekommen das auf unserer Webseite heruntergeladen werden kann.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh