Reklamation - Grafikkartentausch

badener30

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir im August bei Alternate die Sapphire Radeon HD 4870 (512MB) Full Retail gekauft, die nun allerdings kaputt ist, und ich Ende November zurückgeschickt habe! Die Karte wurde weiter zu Sapphire geschickt, von denen allerdings nichts zu hören war/ist! Alternate bietet mir nun als Austausch eine Gainward 4870 an (Gain512 D5 X HD4870 GS R; Art.-Nr.: JBXWU6), da es die selbe Sapphire nicht mehr gibt!
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie soll ich regieren? Ist das ein guter Tausch? Die Karte ist schon mal 20 Euro billiger als die Sapphire! Ich gehe aber mal nicht davon aus, das ich das Geld zurückerstattet bekomme....!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich um einen Garantieaustausch handelt hast du leider kein Anrecht darauf, den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen.

Abgesehen davon ist seit August sowieso schon ein halbes Jahr vergangen, 4870er mit 512Mb gabs ja auf Grund des normalen Preisverfalls schon teilweise ab 150 Euro. ;) Die Gainward ist mit Sicherheit sogar ein gutes Geschäft für dich, da es sich offenbar um eine Golden Sample Version handelt, die von Werk ab etwas höher als deine alte Sapphire Karte getaktet ist. Definitiv annehmen, würde ich sagen. :)

nimm die karte und gut ist, freu dich lieber das sie dich nicht mit nem restwert und gebrauchsvorteil abspeisen

Richtig.Mit dem Zeitwert würdest du nur 150 Euro oÄ bekommen.So kriegst du eine bessere Karte.

Würde die Karte auch auf jeden Fall nehmen ;)
Da es aber ein Golden Sample ist, entspricht sie afaik nicht dem Referenzdesign, und du kannst somit keinen anderen Kühler drauf bauen. Wenn du das nicht vor hast braucht dich da aber eh nicht zu interessieren ;)

Alles klar, habe die Karte angenommen! Vielen Dank an euch für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh