Reklamation Noblechairs Hero Black Edition

Iceman1586

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18.12.2009
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15
Hallo Mike,

ich habe heute meinen Noblechairs Hero in der Black Edition bekommen und grade aufgebaut.
Leider habe ich ein Problem mit meiner Rückenlehne.

Als Ursache habe ich die rechte Halterung ausgemacht. Die Löcher im schwarzen Profil haben sehr viel Spiel. Da kann ich die Schrauben so feste anziehen wie ich will, sobald ich mich anlehne verschiebt sich alles etwas und die das Rückenteil steht schief.

In dieser Position ist die Lehne grade, die Schrauben sind fest.
Verschraubung rechte Seite korrekt.jpg Verschraubung rechte Seite korrekt - Rückenlehne grade.jpg

Sobald ich mich gesetzt und angelehnt habe, sieht das ganze wie folgt aus.
Verschraubung rechte Seite nach dem Hinsetzten und Anlehnen.jpg Verschraubung rechte Seite nach dem Hinsetzten und Anlehnen - Rückenlehne schief.jpg

Auch gut zu sehen, die Unterlegscheibe verdrängt den schwarzen Lacken des Profils.
Am Profil sind das nur 2-3mm, die sich da verschieben, aber an der Lehne macht das einen Schiefstand von gut 1,5cm aus. Leider genug um es beim Sitzen zu merken.
Was können wir da machen?

Außerdem ist die Abdeckung der rechten Verschraubung nicht in Ordnung.
IMG_4833.jpg IMG_4832.jpg

Bestellnummer: NCO--33491
Bestelldatum: 11.01.2021 15:29:57

Weitere Daten kommen per PN.

Freundliche Grüße
Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo Iceman,

deine Ersatzteilanfrage wird im Laufe der kommenden Woche bearbeitet werden und wir werden dir voraussichtlich eine neue Rückenlehne zuschicken. Du bekommst ebenfalls eine Paketmarke für die Rücksendung der alten. Bitte habe etwas Geduld bezüglich der weiteren Bearbeitung.

Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden), weshalb ich auch hierfür um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Bitte auch eine Plastikabdeckung für die rechte Seite. Aus deiner Antwort kann ich jetzt nicht rauslesen, ob die Abdeckung standardmäßig bei einer Rückenlehne zum Austausch dabei ist.
Ich bin gespannt, was ich bekomme. Nach meiner Problembeschreibung hätte ich den Fehler jetzt nämlich weniger bei der Rückenlehne vermutet. Aber alles gut, da wird sich sicherlich nochmal jemand mit mir in Verbindung setzten.
Vielen Dank, Mike! 👍
 
Hallo Iceman1586,

der Ersatzteilauftrag ist platziert, allerdings fehlt uns aktuell lagernde Ware, sodass ich aktuell noch nicht sagen kann, wann die Versandvorbereitung beginnen wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Update: Dein Ersatzteil ist verschickt worden und kommt voraussichtlich morgen an.
 
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