Hallo Kayo77,
ich kann in deinen Supporttickets leider nirgendwo einen Nachweis der Mängel finden. Hast du uns schon Fotos geschickt? Eventuell liegt der Fehler bei mir und ich finde sie nur nicht. Falls nicht, dann lade uns bitte 2-3 Fotos hoch, auf denen der Mangel gut erkennbar ist. Du hast uns leider auf die Rückfrage nie geantwortet. Ich übernehme gerne die Bearbeitung deiner Reklamationsanfrage. Bitte schick mir die Fotos an "
mike@caseking.de" oder lade sie hier hoch. Bitte beachte auch, dass wir dir eventuell nur eine komplette Rückgabe anbieten können, weil es aktuell kaum verfügbare Ersatzteile gibt.
Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich hier Corona nirgendwo erwähnt habe, da unsere Versandvorbereitungsverzögerung bereits wieder auf dem beinahe üblichen Niveau angekommen ist, nachdem wir die Auftragsspitzen der Nachweihnachtszeit abgebaut haben, und unsere Reklamationsabteilung nur einen dem Frühjahr entsprechend geringen Bearbeitungsrückstand zu verzeichnen hat.
Aber: Wieso wird von manchen Leuten eine globale Pandemie mit all den gravierenden Auswirkungen auf das Konsumverhalten einfach so pauschal beiseite gewischt, als wäre die Welt nicht die, die sie gerade ist?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bis-zu-vier-mal-hoehere-frachtraten-101.html
Der erste Lockdown startete vor weniger als einem Jahr und hat alle Unternehmen damals massiv überrascht. Davon konnte man sich im Sommer kaum erholen und die paar Monate reichen selbstverständlich nicht aus, um die gravierenden Herausforderungen komplett zu meistern, die aus dieser Ausnahmesituation resultieren.
Kann man in einem halben Jahr in diesen Zeiten ein neues Logistikzentrum aus dem Boden stampfen? Kann man in diesen Zeiten, in denen jeder Online-Shop und alle Transportdienstleister nach Personal suchen, mal eben die Belegschaft sinnvoll verdoppeln, einarbeiten und steuern bei gleichzeitig massiven Sicherheitsauflagen? Kann man in Zeiten knapper Waren auch im Logistikbereich mal eben bei Lieferanten Packstationen, Gabelstapler und weitere Ausrüstung kaufen, um Kapazitäten so extrem schnell signifikant zu erweitern? Macht das überhaupt Sinn, wenn nach der Krise eine Normalisierung eintritt?
In Zeiten extremer Auslastung ist es
nicht unser einziges Interesse, in kürzester Zeit unter Aufwendung irrsinniger Ressourcen, fahrlässiger Gefährdung unserer MitarbeiterInnen und unter Schaffung von später kostenintensiven Überkapazitäten alles zu tun, nur um auch für Endkunden völlig erwartbare Wartezeiten zu vermeiden. Unser Hauptanliegen war zunächst eine Aufrechterhaltung des Betriebs bei gesteigerten Sicherheitsvorkehrungen. Wir wollen gesund wachsen und wenn Kunden dafür in diesen Zeiten kein Verständnis haben, dann ist das eben so. Viele Probleme sind übrigens durch Leiharbeiter zustande gekommen, deren Arbeitsqualität leider nicht dem entsprochen hat, was wir bräuchten, aber wir waren eben darauf angewiesen. Ansonsten sind unsere Stellenausschreibungen seit Jahren online und wir haben bereits massiv Personal aufgestockt und sind auch weiterhin darum bemüht, das fortzusetzen.
Aber man kann sich ja mal Melden 9 Tage ist es her wo ich Caseking angeschrieben habe und gehört habe ich von meiner Reklamation immer noch nichts und die geht ja schon seit Januar.
Hast du mal deinen Spamordner überprüft?
Und bei so einem Riesen Unternehmen werden die es doch schaffen eine Reklamation mal zu bearbeiten.
Wir sind weder riesig, sondern ein deutscher Mittelständler, noch haben wir endlos skalierende Kapazitäten für Reklamationsbearbeitungen. Es geht logischerweise nie darum mal "eine" Reklamation zu bearbeiten, sondern Anzahl X in Zeitraum Y, allerdings gibt es aktuell auch keine nennenswerten Probleme in dieser Hinsicht.
Vor Corona ging es doch auch.
Mir fehlen hierzu die Worte.
Also sollte man das nicht immer auf das Corona Virus schieben.
Und wieso wird von dir anscheinend ohne jede Kenntnis der tatsächlichen Auslastungssituation einfach so beschlossen, dass eine globale Pandemie auf gar keinen Fall dazu führen kann, dass sich Bearbeitungen verzögern? Man kann sich die Welt doch nicht einfach so machen, wie man sie gern hätte.
Achtung, gleich kommt das Caseking Mantra.
Corona,
Weihnachten,, SIlvester, Fasching, Chinesisches Neujahr, Ostern und dann wieder Corona.
Mal angenommen, Godzilla würde Berlin angreifen und unser Logistikzentrum zerstören, würdest du vermutlich auch noch schreiben: "Achtung, gleich wird wieder alles auf Godzilla geschoben".
Die genannten Faktoren sind nun mal die tatsächlichen Gründe für die mittlerweile gelösten Versandverzögerungen gewesen. Die Frage ist also, was sollen wir angesichts der klar benannten, zeitlich einmalig zusammenfallenden Ursachen, namentlich extreme Lockdown-Nachfrage PLUS King Deal's-Angebote ("Black Friday") im November PLUS Weihnachten(!) PLUS Cyberpunk 2077 PLUS NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000(!!) PLUS Arbeitskräfteknappheit PLUS Zeitmangel denn sonst sagen? Ich habe für diese Ignoranz leider kein Verständnis mehr übrig.
Abgesehen von Corona gab es alles auch schon im Vorjahr, also kann es nur an Corona liegen, auf keinen Fall an Caseking selbst.
Was gab es schon im Vorjahr? Vermutlich verwechselst du etwas, denn es gab im letzten Jahr im Januar und Februar gar keine Verzögerungen bei Reklamationsbearbeitungen, wie sich anhand der entsprechenden Seiten in diesem Forum unschwer erkennen lässt. Im Übrigen ist ein hohes Retourenaufkommen im Frühjahr immer normal und deshalb sind Wartezeiten möglich.
Liebe Grüße
Mike