Rekordgewinn: Die Spielekonsole beflügelt auch Sony

sony.jpg
Der boomende Markt der Spielekonsolen macht sich nicht nur in den Quartalszahlen von Nintendo positiv bemerkbar, sondern auch in denen von Sony, die nach Börsenschluss in Tokio am Dienstag vorgelegt wurden. Das erste Fiskalquartal des Geschäftsjahres 2018/2019 konnte Sony mit einem neuen Rekordgewinn abschließen. Doch nicht alles läuft rund.Insgesamt setzte der Konzern im Zeitraum von April bis Juni rund 1,95 Billionen Yen um, was umgerechnet etwa 15 Milliarden Euro entspricht. Gegenüber dem Vorquartal sind das gut 5 % mehr....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Preisen für Grafikkarten wundert mich das nicht. Da sind die Konsolen einfach die bessere Alternative für's zocken.

Also ich habe seit gut 4 jahren einen Gaming PC mitlerweile schwanke ich doch wieder Zurück zur Konsole. die ist einfacher anzuschließen, muss mich nicht ständig durch treiber updates quälen und bei dem meisten AAA spielen ist die perfomance grottiger obwohl man weit aus mehr leistung hat als auf der konsole

Also ich habe seit gut 4 jahren einen Gaming PC mitlerweile schwanke ich doch wieder Zurück zur Konsole. die ist einfacher anzuschließen, muss mich nicht ständig durch treiber updates quälen und bei dem meisten AAA spielen ist die perfomance grottiger obwohl man weit aus mehr leistung hat als auf der konsole

Schließe mich dem an, für zwischendurch, ist eine Konsole für mich persönlich einfach bequemer und teilweise sehen die Exklusive Titel welche ich auf den PC vermisst habe, auch gar nicht so schlecht aus.

Nicht wirklich, außerdem was sind High-End-Konsolen ? :haha:

Kann deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Heute Konsolen sind so adaptiert, dass entwickelte Spiele flüssig laufen. Da ist es mir schnuppe ob Spiele mit 50-60 oder mit 120 Frames laufen. Da brauche ich kein High End. Wie beide Poster es beschrieben haben, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich denke, wenn man die Kosten für High-End-Zockercomputer und Spiele in Relation mit den Kosten für eine Konsole und gleiche Anzahl Spiele gegenüberstellt, dann wird die Entscheidung leichter fallen.

Da ist es mir schnuppe ob Spiele mit 50-60 oder mit 120 Frames laufen.

Für Leute wie dich sind die Konsolen auch da. Ich spiele z.B. Singleplayerspiele gerne schön, dafür mit weniger fps, bei Multiplayertiteln lieber mehr fps - bei einer Konsole nicht einstellbar. Genauso ist es mit den Eingabe Geräten: Ich kann mit Maus&Tastatur, Controller und Lenkrad spielen und je nach Spiel auch problemlos im Spiel wechseln. Das Geld alleine spielt da m.M.n. weniger eine Rolle eher, wie viel einem ein bestimmtes Spielerlebnis wert ist und das ist bei Konsolen eben nicht so viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh