Rekordversuch 3Dmark 06 aNNi's Bench Session

annixp

Enthusiast
Wie schon oben geschrieben versuch ich die 26k zu knacken.

Werde wohl meine Ultras mit nem GPU Vmod ausstatten.

Was ist dabei zu beachten ?

Ich kann wohl den von vr-zone nehmen für die gtx denke ich oder ?

Gebt mir mal bissle Hilfestellung :d

###

Bench Session anberaumt so um den 12 Februar @ aNNis Home :d

aNNis Home befindet sich in Eningen bei Reutlingen ( Nähe Stuggi gleich neben Tübingen falls das bekannt ist )
Pennen ist bei mir angesagt :)

Einfach melden bitte wer Lust hat zu kommen am besten Leute mit bissle Bencherfahrung :)

Ziel ist Sprung in die Top10 bei hwbot im 3dmark06. So um die 26k wenns geht natürlich mehr müssen drin sein.
Hardware mitbringen was nur geht :d nur 3dmark ist ja langweilig ;)

Ums DICE kümmere ich mich ebenso wie nen Dice Pot. Wer noch Sachen hat einfach anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviele ultras betreibst du denn zusammen? 2 oder schon 3?

also mit nem bisschen gpu takt wirst die 26k wohl nicht knacken denk ich, da müsstest bei der cpu auch noch was drauflegen ;) ausser du schaffst nen gpu takt in der größenordnung 830 840, dann nehm ich an dass es reichen könnte.

wieviele ultras betreibst du denn zusammen? 2 oder schon 3?

2 natürlich 3 bringen nix mehr bei der auflösung.
Hinzugefügter Post:
also mit nem bisschen gpu takt wirst die 26k wohl nicht knacken denk ich, da müsstest bei der cpu auch noch was drauflegen ;) ausser du schaffst nen gpu takt in der größenordnung 830 840, dann nehm ich an dass es reichen könnte.
Das hatte ich auf jedenfall vor 800+

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann muss ich den wohl mit 4,8 zum Benchen bringen irgendwie.

Ja aber die 5Ghz wirst du ohne LN2 nicht erreichen.. mit DICE vllt.. aber nicht mit einem Chiller

Jo da hab ich halt schiss das ich mein Board wohl dann zu 100% töte mit LN2.

23 k ist ja schon sehr viel für die 2 Ultras :fresse:

Wenn du deine CPU nicht über 5ghz bringst kannst du auch schon die 25k Marke vergessen.

Ne aber ich hab ne Perspektive :) die top10 sind nich soooo weit weg :d

Wir hatten unseren Quad auch mit Trockeneis gekühlt, mit LN2 sind auf alle Fälle mehr drin, allerdings streikte der Quad bei LN2 bei uns.
Das Board wird auf keinen Fall drauf gehen, wieso auch ?
Mit einem Chiller wird es schwer werden, ordentlich MHz zu bekommen.
Auch wirst du mit beiden Ultras nicht soviele Punkte holen wie mit 2 HD Karten..

@ Teuro
Nicht gleich übertreiben, da brauchste schon einen sehr sehr guten....und das hat wohl so gut wie keiner. LN2 oder Trockeneis ist nun mal das nonplusultra bei solchen Versuchen.

So bin jetzt mit 4700MHz bei 24112 Points rausgekommen. Ok ich denk mal 25k werden noch drin sein wenn die ultras bissle höher gehen. 26k wohl dann nur mit ln2.

Naja 2 hd2900er oder 3870er sind ja ok und auch im 3dmark schneller das stimmt schon, aber ich will das ganze mit den 2 Ultras machen ;) ich denk mit nem richtig ordentlichen Vmod und der CPU auf sagen wir mal 4800 oder 4900 + GPU Coretakt von um die 850MHz sind locker 25500 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle das ganze mit nem 1500er Titan auf 10° Wassertemp.

Nicht gleich übertreiben, da brauchste schon einen sehr sehr guten....und das hat wohl so gut wie keiner. LN2 oder Trockeneis ist nun mal das nonplusultra bei solchen Versuchen.

Er schafft schon 4,4Ghz @ chilled Wakü. Denke schon das 5Ghz mit Singlestage möglich sind.

na das sowieso ich kann ja mit 5GHz ins Windows booten ohne Probleme :) nur kackt er nach paar Sekunden dann ab :fresse:

Ich denke mal mit nem X38 Board oder so wären 4,8 - 4,9 GHz benchstable da man eben bei nem NV Chipsatz mit nem Quad immer generell mehr Vcore braucht :(

Nur leider eben kein SLi :(

Nene das auf keinenfall zumindest im stock zustand ok da hast du Recht, aber nen Vmod vertragen die Ultras mit Wakü ja allemal ;)

Wenn nur jemand aus der Gegend hier mir das machen könnte.

Hi,

also wenn du die Karten so an die 850 GPU takt bringen kannst dann noch nen ram der 600MHz bei 4-4-4-4 mit sehr scharfen subtimmings und CPU bei 5GHZ - 5.1GHz was mit DICE und Kökü möglich ist und dazu ordentlich tweakst ist es machbar und dazu noch nen sehr guten run.

MFG natu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh