[Kaufberatung] Relativ "spezielle" Notebook Kaufberatung benötigt

IceDude

Urgestein
Da ich in nächster Zeit wieder viel unterwegs sein werde, möchte ich wieder auf ein Notebook umsteigen.
Ich bin ausschließlich auf der Suche nach einem Gebrauchtgerät, mein Budget liegt bei 1000€ max, gerne natürlich etwas weniger.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden.

- kein reiner "Gaming Staubsauger"
- dedizierte GraKa um zu mindestens Spiele wie Diablo IV spielen zu können
- SSD
- Größe maximal 16"
- möglichst leise
- Anschlussmöglichkeit für Dock, idealerweise über USB-C
- 34" WQHD Monitor sollte befeuert werden können
- kein Gerät von Acer

Gibt es da überhaupt irgendetwas, was da in Frage kommen würde?

Bin etwas Lost, was Notebooks betrifft und würde mich über Hilfe/Tipps von euch sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Größe maximal 15,4""

Wie kommst du denn auf die absolut komische Zahl?

15,4" ist schon vor vielen Jahren ausgestorben.

Könnte man da nehmen und gebraucht kannst du dich für was halbwegs vernünftiges definitiv totsuchen...

Und das IdeaPad Gaming 3 ist beim zocken immer erheblich schneller, wegen des viel höheren TGP der RTX 3050:

P.S.

Das würde Ich da aus vielen Gründen gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint das hilft da lebt definitiv in nem Paralleluniversum!!!

1) Überlege in welcher Auflösung du Diablo 4 zocken willst.

2) Schau bei Notebookcheck welche Grafikkarte mit Diablo 4 in der gewünschten Auflösung klarkommt.

3) Schau bei Geizhals welche Geräte die gesuchte Grafikkarte oder stärker verbaut haben

4) schau bei Geizhals welche Geräte Tests verlinkt haben und schau was übrig bleibt, mach dir eine Shortlist.

5) such dir Gebrauchtgeräte von deiner Shortlist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh