Es dürfte sich nicht um die letzte Ankündigung in die Richtung handeln, aber Chris Roberts hat ein gewaltiges Problem, sobald eine fertige Version über die digitale Ladentheke geht muss er sich an seinen Versprechen messen lassen. Und das kann ziemlich nach hinten losgehen für ihn. Es ist aktuell das teuerste Spiel der Welt, trotz 14 Jahren Entwicklung fehlt noch vieles oder ist anders gekommen als versprochen. Vieles wird sich zeigen wenn der ganze Kram WIRKLICH Fertig ist. ob das noch was bis zu meiner Rente wird das bezweifel ich allerdings. Aber bis 2038 ist ja noch etwas hin.....
In gewisser Weise ist SC für mich persönlich ein Scam, allerdings kein wirklich typischer Vertreter wo es nur um das reine Abzocken geht. Sondern eher in die Richtung das es eine Cashcow ist um gut zu leben und seine viel zu hochtragenden privaten Träume irgendwie verwirklichen zu wollen. Erinnert mich ein wenig an Richard Garriott (Erschaffer der Ultima-Serie) oder aktuell "The Days Before". Man hat sich zu sehr in unsinnige Kleinigkeiten verrannt und dabei das Spielziel aus den Augen verloren. Aber vieleicht wird es ja doch noch was, wer weiß. Und wer meint das meine Wenigkeit ja nur meckern kann, ich habe aktuell über 600 $ im Hangar stehen, also war davon überzeugt.