Remote Administration (radmin) übers netz aufn anderen rechner??

Carsten1986

Calimero
MOIN

hab mir mal radmin für mein home lan geholt damit ich net im haus an jeden rechner rennen muss

nun wollt ich fragen ob dass auch über i-net geht?!
wenn ich z.b. beim kumpel bin und will von dem auf meinen rechner zugreifen

was muss ich einstellen?

ps. mit router dazwischen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Carsten1986 schrieb:
MOIN

hab mir mal radmin für mein home lan geholt damit ich net im haus an jeden rechner rennen muss

nun wollt ich fragen ob dass auch über i-net geht?!
wenn ich z.b. beim kumpel bin und will von dem auf meinen rechner zugreifen

was muss ich einstellen?

ps. mit router dazwischen
wird warsch net gehen , weil wenn du beim kumpel bist und auf die kiste zugreifen willst , bekommste ja keine IP adresse , weil die 1.station die ne ip adresse hat is ja dein router .. und ich glaub kaum das der das zulässt .... maybe gehts doch

Geht sicher.. musst nur den Radmin-Port (default: 4899) im Router an deinen Rechner mit dem Dienst forwarden lassen (NAT oder Special Applications).
Vorraussetzung: Dyn-IP Namen oder feste IP.

bei mir funktioniert das ganze mit radmin, musst halt nur wissen wie deine ip is und den router richtig konfigurieren :d