Remote App / Win 7 / Kennwortabfrage

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Moin,

ich google mir grad den Wolf... Ich habe auf dem Tablet (Android 3.2) eine Remote App mit der ich meinen HTPC gelegentlich steuern will. Leider bekomme ich ohne Kennwortvergabe auf dem HTPC keinen Zugriff. Ich möchte aber kein Kennwort vergeben, kann man die Abfrage in Windows 7 abschalten?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissen geht ohne kennwort garnix.... zumindest was das netzwerk angeht.
du kannst ja automatische windowsanmeldung mit passwort machen... fals dich das eigeben stören

ich möchte kein Kennwort auf dem HTPC - ich fahre ihn auch blind hoch um Internet-Radio zu hören, da würde ein Kennwort eher stören. Teamviewer funktioniert zwar ohne KW, nur ist danach das Hintergrundbild auf dem HTPC weg(?), außerdem bekomme ich nicht den ganzen Desktop auf das Tab (zwar fast, aber nicht komplett).

wenn du automatische windowsanmeldung hast kannst du auch mit passwort blind hochfahren... einmal passwort eingeben und automatische benutzeranmeldung aktivieren und fertig....
ohne kennwort hast du außer auf die öffentlichen ordner keinen zugriff, es muss zwingend ein passwort gesetzt werden wenn du auf andere ordner im netzwerk zugreifen willst!
den hintergrund bei teamviewer musst du optional aktiveren
bei mir wird der desktop komplett angezeigt... evtl einstellungssache

danke euch, damit kann ich prima leben :)

Ich meine, das es unter XP die Möglichkeit zum PW abschalten gab, bin mir aber nicht mehr sicher.

@ lars, ich habe auch ohne PW die Möglichkeit auf Ordner im Netzwerk zuzugreifen. Ich hatte ja bisher auch kein PW vergeben... Mit dem Hintergrund meinte ich, das ich nach Beenden von Teamviewer kein Hintergrundbild auf meinen HTPC mehr hatte. Während der Verbindung brauche ich es nicht. Aber das ist nicht so wichtig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh