remote desktop mit xp und win2k??

cortex6

Neuling
sers
also ich will per remote desktop von einem xp rechner auf einen win2k rechner zugreifen .
hab des remote sach auf dem win2k rechner installt aber ich weis net wie ich des da einstellen kann des zeug wei ich find den shit da net .
und der xp rechner findet den anderen net !! bei dem xp hab ich eingestellt das des remote erlaubt isch !! aber wo stell ich des bei dem anderen ein ?? weil unter system gibt es da keine möglichkeiten des einzustellen !!

kann mir jemand helfen ??

ich hab inhgoogle auch scho gesucht aber nix passendes gefunden !!

greetz cortex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo auch!!

Ich hatte das gleiche problem wie du welches ich mit software von dritten gelöst hatte.
Man kann sich nicht von einem WinXP rechner per Remote Desktop mit einem Win 2000 rechner verbinden es geht nur anders herum.
Also Win2000 per Remote Desktop (kann man bei Microsoft runterladen) so herum kann man auf seinem XP rechner zugreifen.
Ich benutze zur zeit Symantec pcAnywhere das ist aber auch nicht gerade das gelbe vom ei musste mal googel es gibt auch genügen freesoft progi´s.

Zuletzt bearbeitet:
www.realvnc.com

Geht damit problemlos und ist freeware.

Würde ich aber nur im internen Netzwerk machen, oder aber übers Netz ne andere Version nehmen (verschlüsselt).

und warum kann ich mit nem xp rechner kein win2k rechner steuern ??

die terminal services für win2k gibts erst ab win2k server, da du aber mit sicherheit "nur" win2k professional hast kannst mit deim xp auchnet auf dein 2k zugreifen

da musst dann haltn vncserver installieren und per vncclient vom xp aus drauf zugreifen oder irgndne andere remotesoftware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh