Remotedesktop stürzt ab?!

Benni90

Neuling
Hallo
Ich habe folgendes Problem.. jedes mal wenn ich den mstsc.exe starten und auf verbinden drücke, stürzt der Dienst sofort ab - ich wüsste auch nicht wirklich warum, ich habe an den beiden Systemen nichts verändert. Funktioniert seit gestern nachmittag nicht mehr.
Auch ein Neustart beider Systeme hat nicht geholfen.

Woran könnte das denn liegen? bin da grad echt ratlos.

schöne Grüße

Benni

€dit: Server läuft mit Win 2k3
Clienten mit XP SP3

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Wenn ich den mstsc.exe Dienst mit dem Befehl "unter anderem Benutzer starten" ausführe, komme ich auf den Server, aber eben nur wenn ich mich als Administrator anmelde. MIt dem aktuellen Account mit dem ich grad angemldet bin am Laptop schmiert mir der client ab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht irgendwas in den Ereignisprotokollen? Das sollte immer die allererste Anlaufstelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also das einzigste was ich dort stehen habe ist unter

Anwendungen: Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

System: Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{E60687F7-01A1-40AA-86AC-DB1CBF673334}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Ich habe das besagte Problem seit gestern vormittag und habe auch an beiden Systemen absolut nichts verändert. lediglich auf meinem Laptop lief eine Virenscan von Gdata über die letzte Nacht.

schöne Grüße

Benni

Hallo,

eine waage Vermutung: dein GData fummelt dazwischen.

Hier nur ein Beispiel dessen was ich meine. Nützt es was den Kram abzuschalten?

Gruß

Mhh das glaube ich eher weniger.. ich hab GData schon über 1 Jahr auf dem Laptop.. und bis vorgestern lief das vorher auch alles Problem los mit dem RDP.

--- keine weiteren Beiträge ---

Zuletzt bearbeitet:
Also auch selbst wenn ich GData komplett deaktiviere habe ich das selbe probelm

Hast du auf deinem Laptop einen anderen User, mit dem du das mal testen könntest?
Vermutlich ist dann etwas in deinem Profil zerschossen?

Hast du das mal gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal eben ein paar aktuellere Win Updates gezogen. Jetzt läufts wieder - muss man nich verstehen.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe

schöne Grüße

Benni

Danke das du deine Lösung hier veröffentlicht hast :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh