RemoteFX unter 2012R2 (bzw. TS mit Windows8 Pro?)

xnr

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe momentan folgende Konfiguration:

Server 2012R2 mit Hyper-V und 2 VMs. Beide VMs laufen ebenfalls mit 2012R2 und wurden einmal als DC und einmal als TS aufgesetzt.

Mein Problem:

Unsere Supporter sollen demnächst auf dem TS arbeiten, benötigen jedoch mehr Performance für einen Liegenschaftsplan.
Meine Idee war nun RemoteFX dafür zu benutzen. Ich habe dann eine einfache Grafikkarte installiert und diese konnte ich im Hyper-V auch als RemoteFX Grafikkarte auswählen.
In der TS VM wird mir jedoch immer noch nur der Microsoft Basic Display Adapter angezeigt, dafür sind 2 Unbekannte Geräte hinzugekommen.

Ich habe schon gesucht im Netz und gelesen, dass wohl die Serversysteme kein Framework für RemoteFX haben und man stattdessen Win8 Pro/Enterprise braucht.

Hat da einer Erfahrungen mit? Gibt es andere Möglichkeiten RD-Verbindungen performanter zu machen?

Kann man mit Windows 8 sinnvoll einen TS betreiben? Ist das ratsam?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh