RemotePad - kann mir da wer helfen ?

formaldehyd

Enthusiast
tjo
ich hab mir folgendes app geladen "RemotePad" :
http://itunes.apple.com/WebObjects/...wSoftware%3Fid%3D291741057%26cc%3Dde%26mt%3D8

und die funktion find ich interessant ...

mein problem jedoch ist, das mein iphone ueber wlan mit der fritzbox verbunden ist, die dumme fritzbox jedoch nur 1 lan port biete hab ich nochn d-link dir-100 zwischengeschaltet da ich eben 3 ports brauche, also quasi dhcp ...

so nun funktioniert ja das nette remotepad nicht, is ja klar, ohne 0815 lan funktionier nix ...

kann mir da wer behilflich sein ?

ich hab keine ahnung wo ich was forwarden muss und was ich aus bzw einschalten muss ...

windows firewall is aus, soweit bin ich gekommen ^^

aber weiter halt nicht ...

ich danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den DLINK an die FB angeschlossen?

Wenn du das Teil über die jeweiligen LAN-Verbindungen anschließt und den DHCP ausmachst, dem Router irgendeine IP gibst, dann solltest du den Router als Switch mißbrauchen können.

ja... der router fungiert als dhcp server, also einfache weiterleitung
is per WAN port an den LAN port der fritzbox angeschlossen

der d-link :
IP: 192.168.178.24
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

mein rechner bekommt:
IP: 192.168.0.100

erreichbar ist der d-link jedoch ueber :

192.168.0.1

....

wenn ich dhcp ausmache bringt mir das au nix...
kann dem dann zwar ne xbeliebige ip adresse geben, dann steht aber die verbindung zur fritzbox nemmer ...
im gleichen subnet sind die ja, versteh also echt net wieso da keine verbindung aufgebaut werden kann ...

per ssh komm ich aufs iphone drauf vom rechner aus, aber eben nicht vom iphone aufn rechner ...

DHCP Server heißt, dass der IP Adressen vergibt. Das hat nix mit Weiterleitung zu tun.

Dein Iphone hängt an der FB hat damit eine 192.168.178.x IP. Du versuchst von da aus auf eine IP mit 192.168.0.x zuzugreifen. Diese kennt die FB net und kann diese auch im Internet(denn das Gateway der FB ist dein Provider) finden. Auf dem DLINK schaut sie erst garnicht nach, da der ja 192.168.178.24
hat.
Du hast also 2 Subnetze und müßtest jetzt anfangen hier zu Routen.
Dein Problem liegt also darin, dass du keine Ahnung von den Routen hast und somit garnicht weißt, was du wie anzusprechen hast.

Verbinden die FB und den DLINK über einen LAN Port, NICHT WAN-Port. Mach den DHCP im DLINK aus. Das wars! (gibt dem DLINK trotzdem vorher noch eine IP im LAN-Segment zB 192.168.178.2 (nicht WAN IP))

Zuletzt bearbeitet:
hey danke, funtioniert auf die art und weise sofort und wunderbar danke :)

dh nun aber jetzt dass die fb jetzt alle ips vergibt und nichtmehr der dljnk, hab ich das richtig verstanden??

vielen dank nochmal :)

Richtig, der Dlink wurde zum Switch mit WLAN-AP degradiert. Den DHCP (autom. IP Vergabe) mußtest du deaktivieren, da sich 2 DHCPs nur in die Quere kommen.
Ohne jetzt weiter in die Tiefe zu gehen.

Viel Spaß! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh