Remoteverbindung über HTC

Tiesy1975

Neuling
Realisiere gerade eine Haussteuerung mit der ich meine Rolladen steuern, Störungsmeldungen und Temperaturen abfragen kann usw. Die Bedienung läuft über´n PC mittels Visualisierungssoftware, könnte also alles über mein 7"-TFT-Touchscreen bedienen. Jetzt bin ich gerade mit einer RemoteDesktop-Verbindung am basteln und kann über mein HTC-Wildfire auf meinen Desktop des PCs, der die Steuerung übernimmt, zugreifen und alles bedienen, leider nur per WLAN. Ist es möglich über´s WEB auf den Desktop zuzugreifen???

Habe auch schon was von dyndns gehört. Ich habe eine Fritzbox7240. Kann mir jemand weiterhelfen was ich für eine Software benötige und wie ich alles einrichten muss um per HTC-Wildfire über´s Internet auf meinen Haussteureungs-PC zugreifen zu können und somit die Steuerung auch per Handy vornehmen zu können?!?!?!??!

Das alles möglichst günstig sein sollte versteht sich von selbst!

MfG MAik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich über´s WEB auf den Desktop zuzugreifen???

Ja das ist möglich. Alternativ kommt auch eine Webanwendung in Frage.

Habe auch schon was von dyndns gehört. Ich habe eine Fritzbox7240. Kann mir jemand weiterhelfen was ich für eine Software benötige und wie ich alles einrichten muss um per HTC-Wildfire über´s Internet auf meinen Haussteureungs-PC zugreifen zu können und somit die Steuerung auch per Handy vornehmen zu können?!?!?!??!

Als erstes brauchst du eine dyndns Adresse. Die Daten gibst du in deine Fritzbox. Bei jedem Reconect aktualisiert die Fritzbox dann automatisch deine dyndns Adresse. Außerdem musst du in der Fritzbox noch die Ports für den Remote Desktop an deinen PC weiterleiten.

Ich würde dir TeamViewer (App für iOS und Android kostenlos) empfehlen.
Einfach zu bedienen und wenn gewünscht auch per VPN verschlüsselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh