Remotezugriff einzelnes Fenster einrichten

NakoChi

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe einige Fenster bei mir auf dem Pc offen, wovon ich will dass andere darauf zugriff haben. Also ua. ein Minecraft Server und ein Browserfenster welche permanent geöffnet sind.

Kennt ihr passende Softwarelösungen (am besten Freeware, kostenpflichtige aber gerne auch empfehlen) womit ich dies realisieren könnte ?

Der PC läuft 24h und es sollten verschiedene Personen zugriff haben können, von mir aus auch über dieselben Daten : Win 10 Pro ist installiert. RDP überträgt den ganzen Bildschirminhalt, und Teamviewer leider auch :/ Kennt jemand andere Lösungen ? Es sollte halt nicht nur eine Anzeige sondern auch ein Zugriff auf die Inhalte im Fenster erfolgen können.

Vielen dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, nennt sich Remote Apps, dazu musst du einen Windows Terminal Server nutzen. Von dem aus können Programme seamless auf andere Maschinen gestreamt werden.

Dazu brauchst du aktuell einen Server 2012 R2 (ca. 1.300€) und die Terminal Services Lizenz (ca. 600€). Plus den passenden DC dazu, sonst ist nix mit Terminal Services.

Minecraft und Browserfenster tönen bei mir danach, als ob man auch auf andere Weise auf die Dienste zugreifen kann, als die Anwendung gleich zu streamen. Da kann man doch besimmt per Browser zugreifen. Über VPN wär da dann wohl noch angebracht.

Wie administrierst Du den Gameserver denn? Habe keinen Plan von Minecraft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab teamviewer und Remotedesktopverbindung zu dem Ding, möchte aber nicht jedem der Zugriff auf die Konsole hat vollzugriff auf den server geben

Browserfenster heißt du nutzt eine Web GUI für irgendwas? Die könnte man ja auch nach aussen "durchnatten" damit auch andere darauf Zugriff haben.
Und Minecraft Server sollten sich wohl per CLI administrieren lassen, wird ja schließlich auch so installiert. Könnte man also auch "durchnatten".

Und den Server würde ich gleich in eine VM packen, unabhängig davon, ob nun per Browser, bzw. Client oder halt per Remote Desktop darauf zugegriffen wird. (...da Du schreibst, der Server läuft auf Deinem PC).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh