Herzlich Willkommen zu meinem Kühl-und Optikmod!
1.Einleitung
Zurzeit ist bei mir der Basteldrang wieder stark geworden, viele von euch werden das sicher kennen. Allgemein bin ich mit meinem aktuellen System von der Leistung als auch von der Lautstärke zufrieden. Wer sich die Bilder ansieht wird schnell merken, dass es optisch nichts her macht, und die Kühlung verbessert werden kann. Der größte Dorn im Auge ist meine Kittbox, die schei*e aussieht, perfekt dämmt, aber leider einige Milimeter zu breit ist und somit mit dem Gehäuse kollidiert und schlimme Vibrationen verursacht. Ich bedanke mich hiermit schonmal bei denjenigen, die es geschafft haben bis hierhin zu lesen.
2.Zuverbauende aktuelle Hardware:
2.1 Hardware (aktuell)
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3
CPU: Intel Pentium E2140@1,6Ghz@0,97V
RAM: MDT 2x1024 MB DDR2-800
Grafikkarte: Powercolor ATI HD3850 256MB
Netzteil: Seasonic S12II 430W
Festplatte: Samsung 200GB, bald neue 2,5" Festplatte
2.2 Kühlung aktuell (geplante Änderungen in den Klammern)
Mainboard: Stock (Alpenföhn Ötzi)
CPU: Scythe Mine (Scythe Ninja 2)
RAM: Scythe Kama Wings
Grafikkarte: Accelero S1
Netzteil: Scythe S-Flex 1600@Netzteilsteuerung@450-600rpm@Xthermal Silicone Pins
Festplatte: Eigenkonstruierte Kittbox@ShoggySandwich
Kühlungskonzept:
3.Geplante Änderungen:
-den Scythe SFlex 1600 im Netzteil mit weicheren Entkopplern (Xthermal Silicone Pins) montieren
-Kabel mit dem MDPC-Sleeve verkleiden
-Accelero S1 auf die Grafikkarte schnallen
-Beleuchtung mit weißen LEDs
-komplett neue schwarze Kittbox bauen und mit Shoggy montieren
-Passiv-Kühler (wahrscheinlich Scythe Ninja 2) einsetzen
-Lego-Gigabyte Board evtl. gegen sparsameres µATX Board tauschen und Northbridge mit Alpenföhn Ötzi kühlen
-Neues Gehäuse (Lian Li PC-A05B) und innen mattschwarz lackieren oder pulvern lassen
-HDD-Käfig entfernen und neue Kittbox anstelle dessen dort platzieren
4.Vorher-Bilder:
15.9.08:
5.Wie kann ich bei diesem Projekt helfen oder machen, dass es schneller voran geht?
Das größte Problem bei diesem Projekt ist bei mir als Schüler das Geld. Ferienjobs werde ich ab den nächsten Ferien beginnen. Wer etwas spenden will, soll sich bei mir melden. Anders kann hier das Projekt unterstützt werden.
Eventuell wird mir das ein oder andere auch noch einfallen.
Hoffentlich habt ihr Interesse an diesem Projekt,
Freundliche Grüße,
remus
1.Einleitung
Zurzeit ist bei mir der Basteldrang wieder stark geworden, viele von euch werden das sicher kennen. Allgemein bin ich mit meinem aktuellen System von der Leistung als auch von der Lautstärke zufrieden. Wer sich die Bilder ansieht wird schnell merken, dass es optisch nichts her macht, und die Kühlung verbessert werden kann. Der größte Dorn im Auge ist meine Kittbox, die schei*e aussieht, perfekt dämmt, aber leider einige Milimeter zu breit ist und somit mit dem Gehäuse kollidiert und schlimme Vibrationen verursacht. Ich bedanke mich hiermit schonmal bei denjenigen, die es geschafft haben bis hierhin zu lesen.
2.Zuverbauende aktuelle Hardware:
2.1 Hardware (aktuell)
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3
CPU: Intel Pentium E2140@1,6Ghz@0,97V
RAM: MDT 2x1024 MB DDR2-800
Grafikkarte: Powercolor ATI HD3850 256MB
Netzteil: Seasonic S12II 430W
Festplatte: Samsung 200GB, bald neue 2,5" Festplatte
2.2 Kühlung aktuell (geplante Änderungen in den Klammern)
Mainboard: Stock (Alpenföhn Ötzi)
CPU: Scythe Mine (Scythe Ninja 2)
RAM: Scythe Kama Wings
Grafikkarte: Accelero S1
Netzteil: Scythe S-Flex 1600@Netzteilsteuerung@450-600rpm@Xthermal Silicone Pins
Festplatte: Eigenkonstruierte Kittbox@ShoggySandwich
Kühlungskonzept:
3.Geplante Änderungen:
-den Scythe SFlex 1600 im Netzteil mit weicheren Entkopplern (Xthermal Silicone Pins) montieren
-Kabel mit dem MDPC-Sleeve verkleiden
-Accelero S1 auf die Grafikkarte schnallen
-Beleuchtung mit weißen LEDs
-komplett neue schwarze Kittbox bauen und mit Shoggy montieren
-Passiv-Kühler (wahrscheinlich Scythe Ninja 2) einsetzen
-Lego-Gigabyte Board evtl. gegen sparsameres µATX Board tauschen und Northbridge mit Alpenföhn Ötzi kühlen
-Neues Gehäuse (Lian Li PC-A05B) und innen mattschwarz lackieren oder pulvern lassen
-HDD-Käfig entfernen und neue Kittbox anstelle dessen dort platzieren
4.Vorher-Bilder:
15.9.08:
5.Wie kann ich bei diesem Projekt helfen oder machen, dass es schneller voran geht?
Das größte Problem bei diesem Projekt ist bei mir als Schüler das Geld. Ferienjobs werde ich ab den nächsten Ferien beginnen. Wer etwas spenden will, soll sich bei mir melden. Anders kann hier das Projekt unterstützt werden.
Eventuell wird mir das ein oder andere auch noch einfallen.
Hoffentlich habt ihr Interesse an diesem Projekt,
Freundliche Grüße,
remus
Zuletzt bearbeitet: