Renderknecht für 2300 €

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/ ist leiser hat aber nur 1,5GB
Die OCZ SSD laufen nicht sehr stabiel Crucial m4 wäre besser.
und ob du dir mit dem H70 was gutes tust. Glaube ich was auch nicht. Ich würde da er auf den Noctua NH-D14 oder Thermalright Silver Arrow setzten.

Das Netzteil ist etwas groß geraten 500Watt reichen auch.

Ich glaube in das Gehäuse passt die Grafikkarte nicht rein da sie zu lang ist. Außerdem ist das nur für Mini-ATX und du hast ein ATX Board.

Warum das ASUS P9X79 DELUXE I-X79 279€ das geht doch auch günstiger ohne DELUXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/ ist leiser hat aber nur 1,5GB
Die OCZ SSD laufen nicht sehr stabiel Crucial m4 wäre besser.
und ob du dir mit dem H70 was gutes tust. Glaube ich was auch nicht. Ich würde da er auf den Noctua NH-D14 oder Thermalright Silver Arrow setzten.

Das Netzteil ist etwas groß geraten 500Watt reichen auch.

Ich glaube in das Gehäuse passt die Grafikkarte nicht rein da sie zu lang ist. Außerdem ist das nur für Mini-ATX und du hast ein ATX Board.

Warum das ASUS P9X79 DELUXE I-X79 279€ das geht doch auch günstiger ohne DELUXE


Danke für die Antworten. :) Das Netzteil ist denke ich ganz gut so. Eventuell kommt noch eine zweite 580GTX hinzu, wenn ich weiß wie sich das ganze beim rendern schlägt. Ich bin leider auf die 3GB Video Ram angewiesen deswegen wirds leider nichts mit der ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/.

Ich werde dann wohl auf die Crucial M4 setzten. Auf Datenschrott hab ich gar keine Lust.

Inzwischen bin ich ja beim H100 und dem Arc MIDI Tower, dass sollte passen oder?

Bei dem Mainboard bin ich mir allgemein unsicher... . Es gibt noch nicht wirklich Tests und ich tappe ein bisschen im dunkeln. :P Der Unterschied zwischen dem Pro und Deluxe scheinen ja nur die Anschlüsse zu sein oder hat das Deluxe hochwertigere Komponenten? Hat sonst jemand ein anderes Mainboard zu empfehlen?

Viele Grüße
 
Ja leider sind die Probleme der SF2200er eben nicht endgültig gelöst. Was pro und deluxe angeht gibt es zumindest beim p67/z68 mehr Unterschiede als die Anschlüsse, ob das auch bei den x79 so ist weiß ich nicht.
 
Das Netzteil ist denke ich ganz gut so. Eventuell kommt noch eine zweite 580GTX hinzu

dann könnte es mit 680 watt schon fast knapp werden.
durch das rendern belastest du ja cpu und gpu ja doch recht gleichmäßig.
 
Asus P9X79 DELUXE Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX
Corsair Hydro Series H100
Fractal Design Arc
680W be quiet! Straight Power CM E9 80+
256GB Samsung SSD 830 Series Upgrade Kit
16GB (4x4GB) Corsair Vengeance DIMM
3GB Gainward GeForce GTX580 Phantom
Intel Core i7-3930K 2011

Insgesamt 2015€.

Ich hab das 680W Netzteil jetzt mal drin gelassen. Ich habs mal übschlagen sollte hoffentlich reichen. :fresse: Ab 700W wurde es irgendwie unnötig teurer.

Habe auch das Deluxe genommen, vielleicht sparen sie beim Pro ja genau an der falschen stelle... .

Falls es noch irgendwelche Einwände gibt die bitte schnell Kund tun damit ich stornieren kann :)

Danke euch allen!

Viele Grüße
 
H100?
sind da die guten luftkühler nicht besser bzw. leiser?
das ersparte dann in ein EMG800EWT stecken. Allerdings nur bei 2xgraka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werkelt eine H100. Allerdings mit noch 2 zusätzlichen BeQuiet SilentWings.

Hab alle Lüfter auf Minimum über die Lüftersteuerung, das reicht um die Konfig aus der Signatur bei 56 Grad (prime) zu halten. Hören tu ich nix.
Bei 1,35V Vcore (was für Dauerbetrieb das Maximum ist) hab ich 60 Grad

Viele Tests im Netz gibts zur H100 leider nicht. Mit 4 Lüfter aufm Radi noch weniger, daher hab ichs mal getestet. Ich finde das Paket als sehr gelungen, der Preis ist allerdings nicht grad günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh