Rendern, was ist das genau?

ImPreZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
522
Ort
Österreich
Hi,

Ich höre bei so manchen Videoproduzenten auf YT, dass das Video rendern ja ach so lange duaert etc. Wollte daher mal aus aktuellen Anlass wissen was rendern genau ist.

Habe gerade paar alte Video Kasetten für meine Mutter digitalisiert, das fertige Video am PC hat jetzt 80(!)gb und das für nur zwei Stunden und bei ner miserablen Auflösung. Daher dachte ich mir das rendern irgentwas mit dem verkleinern des Videos zutun hat, sonst wäre es leuten ja niemals möglich 30minütige Full HD videos auf yt zu laden.

Der Punkt ist ich würde das digitalisierte Video von der VHS gern auf DVD brennen was mit 80gb Größe schlecht möglich ist. Gibts da vielleicht eine Möglichkeit?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Encoding wenn der mit xvid, oder wenn der rechner gut ist mit x264
 
Ich würde sagen das kommt dem Rendern, das diese Leute meinen, am nächsten: Bildsynthese


Kurz gesagt, es geht darum den Objekten eine Eigenschaft zu verpassen. Zum Beispiel bei einem Tier das Fell, wie es sich im Wind bewegt usw.
Oder beim Wasser die Oberfläche, wenn ein Wassertropfen drauf fällt.

Rendern ist aber ein vielfach benutzter Begriff. Wenn du ein Video wie in deinem Fall digitalisierst, wird zwar auch gerendert, wenn man dem so sagen will, hat aber aus meiner Sicht nichts mit dem Rendern zu tun was man normalerweise damit meint.
 
Ah ok, und mit diesem x264 wäre es möglich das ganze auf DVD-Größe zu bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh