Renderzeit für DAZ 3D mieten?

Yasha

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
1.423
Moin,
jetzt muss ich doch mal hier fragen, ob auch die Gefahr hin mich lächerlich zu machen. Vor einigen Tagen hatte ich durch Zufall gesehen, dass man Renderzeit Mieten kann. Dort ging es aber immer um Filme. Auf jeden Fall machte mich das neugierig und ich suchte ein wenig danach in den Weiten des Internets. Ich habe viel Gefunden, aber durchweg ging es immer nur um Filme. Auch die Programme, die aufgezählt wurden, sagten mir so nicht wirklich etwas. Ich kenne diese zwar von Namen her, habe diese aber nie benutzt. Blender, Cinemax 4D etc... kurzum gibt es das auch für DAZ 3D Sachen?

Ich habe hier einige Projektfiles die ich nicht gerendert bekomme. Beim Starten fällt er nur auf den CPU only Mode zurück. O-Ton GPU out of memory. Schön und gut, aber selbst der CPU only Mode geht bei großen Sachen einfach nicht. Er startet zwar und fängt auch an das Bild aufzubauen... bricht dann aber mittendrin auf einmal ab. DAZ 3D schließt sich kommentarlos, wenn ich im Ereignis Log schaue heißt es dort nur, Nvidia OpenGL driver error, "An application has requested more GPU memory than is available in the system. The application will now be closed."

Tja und damit ist der Render dann im Eimer...

Ich habe hier aber einige Sachen, die ich gerne Rendern würde und nun bin ich eben durch zufall auf diese Cinemax 4D Renderzeit gestoßen. Ich suche so etwas für DAZ 3D, sofern das überhaupt geht. Wenn mir also jemand helfen kann, gerne Webseiten nennen, die so etwas anbieten.

Uuuund bevor jemand meckert, ja ich habe nicht wirklich großartig Ahnung von DAZ 3D, habe damit einfach nur angefangen und sehe es als Hobby. Ich habe die Sachen bis jetzt auch noch nie jemanden gezeigt oder gar veröffentlicht. Wenn die fertig sind, speichere ich die einfach und widme mich dem nächsten. So würde ich es im Grunde auch beibehalten. Aber die wenigen Sachen, die so überhaupt nicht gehen, würde ich halt gerne in gerendert sehen. Und ich würde dafür eben auch etwas zahlen. Bei dem was ich so gefunden habe, ging es zum Beispiel um eine Stunde Renderzeit auf einer 3090 für 0,69$ aber eben Cinemax 4D. Aber 24GB Ram sollten denke ich locker reichen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1 Min. Google. Stichwort: DAZ Render Farm
Funktioniert aber scheinbar nur mit der Studio Variante, falls du nur die Free Version hast..
 
Oh, danke ich gucke mal. Ich hab gegoogelt aber immer nur für andere Programme etwas gefunden :)

Wusste gar nicht, dass es noch eine andere Variante als die Free Version gibt. Ich werde auf der Seite mal ein wenig lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh