Rennsim mit aktueller Nordschleife

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Hallo :)

Mal ne Frage an die Rennsim. Liebhaber unter euch: gibt es ein Spiel, in welchem die aktuelle Nordschleife (des Nürburgrings) möglichst detailgetreu enthalten ist?
Begib mich in naher Zukunft für ein paar Tage dorthin und würde die Streckenführung dann gerne schon etwas verinnerlicht haben. Klar ersetzt ein PC-Spiel keinerlei reale Erfahrung, aber einen ungefähren Plan vom Verlauf zu haben kann ja nicht schaden.
Das wichtigste ist wie gesagt eine möglichst 1:1 Umsetzung des Originals, erst dann kommen so Kriterien wie das Spiel an sich so ist :fresse:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit

Gran Turismo 4 hat die beste Streckenführung, ist allerdings Fahrtechnisch nicht so realistisch

Ich würde dir rFactor empfehlen, dafür gibts es eine wirklich SEHR gute, und auch aktuelle Nordschleife, die Streckenführung ist zwar nicht ganz perfekt (basiert nicht auf GPS daten wie in gt4) dafür aber sehr nah am Orginal
Der Gesamteindruck ist super, und mit der richtigen Mod hat man ein super realistisches fahrverhalten (Lenkrad pflicht)

Dann währe da nocht GTR Revolution welches allerdings nocht nicht erschienen ist, von daher kann ich dazu nichts sagen, könnte aber durchaus gut sein

Richtig, kommt auch von den selben Machern, ist aber leider nicht so aktuell und gut wie die für rFactor

Der Nordschleifen-Mod für rFactor ist sehr ordentlich. Einfach mal ausprobieren...

Nein, die 2.2a war einfach noch eine alternative Version mit anderer Optik, fahrerisch allerdings genauso gut

Hmhm, die Qual der Wahl...

Die Nordschleife wird auf der GTR Evolution Seite ja schon angepriesen ("Nordschleife awaits you") und sieht auch ganz vernünftig aus, auch wenns nur ein Screen is:

http://www.gtr-evolution.com/screens/evo/evo_15.jpg

Wird sich das jemand von euch sowieso holen wenns raus kommt? Auf einen Vergleich zwischen der rfactor-Norschleife und der aus GTR Evolution kann ich dann doch noch warten.

edit: im offiziellen Forum gibts auch ne Diskussion drüber, da äußert sich sogar der Autor der rfactor Nordschleife:

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=323277

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh