Rennsimulation gesucht!

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hey Gamer,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich suche eine Rennsimulation wie GT Legends nur halt mit vernüftigen Schadensmodell wie in DTM Race Driver 3.

Gibt es sowas?
Es sollte halt so in etwa sein:
Reale und schöne Grafik (GTL)
Realer Sound
Gutes Gameplay, 900° Unterstützung usw...

Ich hoffe es gibt sowas was mir gefällt, bis jetzt hab ich nämlich nichts gefunden :(

Herzlichen Dank im vorraus!
MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf dann mal GTR2 und Race ins rennen wobei bei solchen spielen das schadensmodel recht egal sein sollte weil ziel einer simulation ist es ja möglich crashfrei und sauber zu fahren

ich weiß gar nicht wie das Schadensmodell bei rFactor ist, aber das würde ich dir noch empfehlen. Das Spiel kannst sogar kostenlos erstmal testen ;)

o_O also ich kene Chrissi zufälig ;)
Also er hat letztens die GTR2 Demo gespielt und sagen wir mal so er war nicht grade sehr egeistert.
Noch was zu Race 07:Also das Spiel ansich ist zwa mega guud aber es hat noch nich alle Autos die 07 in der WTCC mitgefahren sind(Honda Civic,Volvo)
Und es enthält leider nicht den 07 mitgefahren Seat's Diesel Werksauto.
Leider kann man auch nicht die Einführungsrunde fahren.Man wird sofort auf seinen Startplatz gestellt und das Rennen geht los.
Aber ein paar dieser Sachen kann man auch durch aktuelle Patches revidieren.

Gruß

EDIT:Mir ist nochwas negatives eingefallen:
Eine Kurve in Porto passt bei weitem nicht mit der realen Kurve überein.In Oschersleben wurde die erste Kurve verändert wie warscheinlich einige wissen das ist glaube ich auch noch nicht in dem Spiel enthalten.
Aber auch diese "Fehler" kann man mit Patsches revidieren.

Zuletzt bearbeitet:
ömmm...
was ist eine 900° Unterstützung?

Ein Lenkrad mit 900° Lenkeinschlag,d.h Das du das Lenkrad über 2mal um den Uhrzeigersinn drehen kannst.
Konnte ich dir damit helfen???

Gruß

Hey danke für die Hilfe!
Wie Marcel sagte ist 900° Unterstützung halt 2.5Umdrehungen nach rechts und nach links, wie in einem echten Spotzwagen :)

Zu GTR2, ich habe die Demo angespielt und muss sagen die Grafik hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen!? :confused: Von Screenshots usw sieht das deutlich besser aus, werde mir die Demo aber nochmal laden und einfach nochmal antesten :)

Zu RFactor,
ich kann mir unter dem Spiel rein gar nichts vostellen,
Youtube Videos, Scrennshot usw lassen das Spiel von der Grafik (alles andere soll TOP sein) doch recht schwach dar stehen, aber auch da lass ich mich gerne eines besseren belehren und auch das lade ich mal runter :)

Vielenm dank für die Hilfe,
chrissi

Es gibt momentan einfach keine rennsim die deinen Wünschen entspricht,leider.

Nun ja, du musst wissen was du willst. Eine eierlegende Wollmichsau gibt es nun mal nicht.

Wenn du etwas suchst was bunt und farbig ist: Kauf dir NFS oder sowas. Die Arccaderacer eben.

Wenn du ne echte Herausforderung suchst, leg dir rFactor zu und pack dort den Formel 1 1979 Mod drauf (gibt's als Freeware im Web). Da wirst du beide Hände voll zu tun haben um die Karre nur auf der Strasse zu halten. Der Mod ist, bei 100% Schaden und ohne Fahrhilfen, seit GPL etwas vom anspruchvollsten dass es gibt. Der Frustfaktor dürfte am Anfang sehr hoch sein. :)

Willst du was dazwischen bist du meiner Meinung nach mit Zeugs wie GTR2, GTL und wie sie alle heissen gut bedient.

Und sonst kannst du auch hier noch vorbeischauen: http://forum.virtualracing.org/
Dürfe eine der grössten deutschsprachigen Communitys sein.

Styx

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde GT Legends auch empfehlen sehr realistisch und sieht ganz schik aus solltest halt nicht auf die aller neusten wagen geiern sondern lieber älter 911 oder nen alter mini mir macht das spiel mega fun weil du kannst da jeden scheiß einstelln vom benzin her wieviel de mitnehmen willst federung gänge usw. also umfangreich ich finds eigentlich sehr gut

Joa das es sone Eierlegendevollmilchsau nicht gibt hab ich fast befürtet :shake:

Hab grade GTR2 nochmal angespielt und das Schadensmodell ist ok (Inne Wand-fahr-Test^^) und Sound usw auch... nur irgendwie ist die Atmosphäre nicht so meins, die Strecken sind sehr sauber so als ob die grade erst eingeweiht wurde, och hoffe ihr versteht...

RFactor probiere ich grade aus...

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Danke im vorraus,
chrissi

rFactor ist ganz gut oder ansonsten kann ich dir noch F1 Challenge 99-02 empfehlen.
Für F1 Challange gibts jede Menge Mods für weitere Saisons, somit kannst du auch die Saison 07 fahren.

Das gleiche gilt auch für rFactor, wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
RFactor scheint ja ein richtig cooles Spiel zu sein, bin schon richtig gespannt wenns fertig ist! :)

Wie siehst da denn mit der Grafik aus? Nach den Systemanforderungen die ich immer sehe läuft das ja schon auf älteren PC´s gut... siehts immer noch toll aus?

Ich weiß viele Fragen...
chrissi

rFactor hat eine sehr gute Grafik die sich auch heutzutage nicht verstecken muss.
Die macher von rFactor haben damals Strecken und Mods für F1 Racing von ubiosft gemacht, dann selbst dieses spiel auf die beine gestellt, was auch glaube auf der Grafik-Engine basiert wie F1 Racing.
Gibt massig Mods und alle Strecken was es in wirklichkeit auch gibt und noch vieles mehr.

Ich habe Rfactor grade gespielt und das gefällt mir doch gut :)

Ich teste das noch etwas und dann fällt meine Entscheidung.

Danke an alle die geholfen halfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh