Rennsimulation gesucht...????

Nooby

Enthusiast
Hi..
Da nun mein G27 angekommen ist bin ich nun aucf der suche nach einem geilem game das einen packt und auch langhaltig einen dran fesselt und nich tnur stupide Runden zu fahen..
Nun meine frage bzw meine Auswahl ligt bei

NFS Shift
test Drive
WR2C Rally

was könnt ihr einen ans herzen legen bzw empfehlen..??

Thx im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rennsimulation? NFS und TDU? Alter...

rFactor 1 und 2, LFS, GTR, Cars.. Such dir was aus, ich bin von rFactor sehr begeistert, die Community ist ebenfalls klasse, man muss sich aber mit auseinander setzen was Setups, Trim der Wagen angeht, Spiel anwerfen und gewinnen ist da nicht, die erste Zeit kann sehr sehr frustrierend sein!

iracing gibs auch noch^^

und "game stock car"

WRC2 macht zwar Spaß, ist aber nur was für zwischendurch.TDU2 macht auch Spaß, man sollte aber nun wirklich keine Rennsimu erwarten, das gleiche gilt für Shift/Shift2

die beta kostet geld bzw du darfst nur spielen wenn dus jetz kaufst.

*den anderen zustimm*

• rFactor 1, 2
  • GTR2
  • GTL
  • Race07, RaceOn usw.
  • iRacing
  • iRacing
  • LiveForSpeed
  • netKar Pro
  • RichardBurnsRallye
  • iRacing
  • Nascar Racing 2003
  • GrandPrixLegends
  • und iRacing

ALLE anderen Genrevertreter sind nur Spiele. Auch GT5 und Forza4

Musst du iRacing echt 4 mal aufführen? Sicherlich tolles Spiel, aber für den TE total falsche Richtung wenn er schon NFS vorschlägt, denke er will das Spiel anmachen und Spaß haben, halt etwas niveauvoller da er nen gutes Lenkrad hat.. Denke er macht mit den passenden Mods bei rfactor oder mit dirt nichts falsch für den anfang.

Dieses Jahr soll ja noch (hoffentlich) GTR3 kommen. Das sollte man sich auch anschauen.

*den anderen zustimm*

• rFactor 1, 2
  • GTR2
  • GTL
  • Race07, RaceOn usw.
  • iRacing
  • iRacing
  • LiveForSpeed
  • netKar Pro
  • RichardBurnsRallye
  • iRacing
  • Nascar Racing 2003
  • GrandPrixLegends
  • und iRacing

ALLE anderen Genrevertreter sind nur Spiele. Auch GT5 und Forza4

hahaha, ..und nicht zu vergessen: iRacing :d

Musst du iRacing echt 4 mal aufführen? Sicherlich tolles Spiel, aber für den TE total falsche Richtung wenn er schon NFS vorschlägt, denke er will das Spiel anmachen und Spaß haben, halt etwas niveauvoller da er nen gutes Lenkrad hat.. Denke er macht mit den passenden Mods bei rfactor oder mit dirt nichts falsch für den anfang.

Und musstest du das so kommentieren ? ;)

Ist halt meiner Meinung die Genrereferenz, das hätte ich auch direkt schreiben können.

Was für den TE das richtige ist kann er sich aus unseren Vorschlägen ja aussuchen. Das jeder Vorschläge nach seinen eigenen Empfindungen bringt ist ja auch klar. :)

Vielleicht ist iR aber wirklich zu trocken.

@inxl
Oh nö ich hab noch was vergessen ;)

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Würde mit Live For Speed anfangen, da bekommst du auch einen guten Überblick über sämtliche Fahrzeugarten und deren Fahrverhalten. Dann so in ein paar Monaten zu RF2 oder evtl. iRacing wechseln. Weiss nicht ob es so eine gute Idee ist mit iRacing als Einsteiger anzufangen, der langfristige Spielspaß hängt ja auch erheblich vom iRating und den Splits ab in die man durch das Rating eingeteilt wird, man kann sich also dort durch Unerfahrenheit seine Zukunft in der Sim verbauen, und die ist ja leider nicht so günstig als dass man sich im Nachhinein nicht darüber ärgert ;).

Rfactor1 wäre vermutlich grafisch ein zu starker Abstieg vom gewohnten, auch ist sehr viel Gefrickel nötig um dort vom Feeling her gleichwertig u LFS & co. zu sein, geht aber, vor allem durch excellente Mods. Um nen Eindruck von sehr guten Rfactor1 Mods zu bekommen kannst du die Game Stockcar Demo 30min ausprobieren, wenn dir der content dort zusagt auf jeden Fall mit das beste Momentan an Sims.

GTR2 und Richard Burns sind neben LFS wegen der integrierten Fahrschulen nützlich, kann man sich fürn Appel und nen Ei besorgen, würde ich mit starten bzw. habs selbst so gemacht. Bin nun bei Game Stockcar gelandet und werde sobald ich meinen Rechner aufgerüstet hab auch mit der Rfactor2 Beta richtig starten, die ist leider mit meinem Uraltrechner zz. unfahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Race On/07 bekommt man für knapp 6 Euro bei Saturn. Letztens noch da gesehen. Lohnt sich auf jeden Fall. Dann vom Bierbudenserver die Mods drauf und man hat für den Anfang schonmal genug zu tun. Game Stock Car ist auch verdammt gut. Die Fahrphysik ist echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ja nen ONLINE-Key, für Einzelspieler braucht man keinen Key.
Und wo soll er das Spiel herbekommen ? Aus illegalen Quellen ?

Wie hast du den Beitrag dort überhaupt gefunden ?

car? meinst du cars? gibt nur alphas oder was das ist. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh